Souveräner Sieg der 08er

Yannick R., 29.08.2016

Souveräner Sieg der 08er

Die 08er, welche erstmals  in dieser Runde personell fast aus dem Vollen schöpfen konnten, revanchierten sich für die 1:3 Niederlage in der Pokalrunde. Nur die ersten zehn Minuten konnten die Mannen von Südwest Ludwigshafen Paroli bieten. Mit dem ersten Schuss von Pascal Beyer, den Torhüter Zoll aus dem Winkel kratzte, begann der Sturmlauf der 08er auf das Ludwigshafener Tor. Es dauerte allerdings bis zur 27. Minute, als Kaan Temizkan auf schöne Vorarbeit von Jonas Riesbeck und Pascal Beyer per Kopf das 1:0 erzielte. Bei Ihrem Torwart Zoll konnte sich der SV Südwest bedanken, dass es bis zur Halbzeit bei dem ein Tore-Rückstand  blieb . Die 08-Elf erspielte sich Chance um Chance. Torwart Zoll war bei einem Schuss aus kurzer Distanz von Torben Hubach, bei einem Heber von Jonas Riesbeck, und einem 25 Meter-Schuss von Timo Hubach zur Stelle.  Bis auf die Chancenauswertung eine gelungene Vorstellung der 08er in der ersten Halbzeit.   In der 50. Minute konnte Andreas Brill mit seinem ersten Pflichtspieltor für die Haßlocher das 2:0 erzielen.  Nachdem Kaan Temizkan gefoult wurde traf Brill mit einem abgefälschten Freistoß aus zwanzig Metern. Ludwigshafen hatte danach die Möglichkeit zu verkürzen. Der Haßlocher Torwart Kai Anschütz war auf dem Posten und hielt aus kurzer Entfernung. Weitere Chancen der 08er wurden großzügig vergeben oder nicht konsequent bis zum Torabschluss ausgeführt. So blieb es beim letztlich verdienten 2:0. 08 Haßloch erhöht damit sein Konto in der Bezirksliga Vorderpfalz am sechsten Spieltag auf 10 Punkte. Die Elf von Trainer Christian Lederle hat damit den misslungenen Start vergessen gemacht (hp/jh).