Die F-Jugend beim Jugendturnier in Mußbach

Andreas Ames, 31.05.2016

Die F-Jugend beim Jugendturnier in Mußbach

Um das Turniertriple zu komplettieren, durfte eine F-Jugendmannschaft einen Tag nach Hatzenbühl, noch mal zu einem Turnier fahren. Nun ging es zur SG Mußbach, die am vergangenen Sonntag zu einem Turnier eingeladen hatte, das wiederum ganz anders war, als die Turniere drei Tage zuvor in Gommersheim oder einen Tag

davor in Hatzenbühl. Es wurde das schweizerische Spielprinzip ausgewählt, nachdem der Computer automatisch einer Mannschaft einen Gegner zuordnet, der den vorangegangenen Ergebnissen geglichen hat. Dies vermeidet den Zustand, das ein extrem starker Verein auf einen extrem schwachen Gegner trifft, was für sich betrachtet keine schlechte Idee ist. Uns wurde nur das erste Spiel mit SG Mußbach als Gegner genannt, die vier weiteren Paarungen gab der Computer bekannt. So kamen folgende Partien und mit den erzielten Spielständen zustande.

1. FC 08 Haßloch – SG Mußbach 1:0

TSV Königsbach 2 – 1. FC 08 Haßloch 0:1

1. FC 08 Haßloch – LSC Ludwigshafen 1 3:0

FC Speyer 09 1 – 1. FC 08 Haßloch 0:1

1. FC 08 Haßloch – TSV Königsbach 1 1:1

Mit dem Hintergrund, das etliche Spieler an diesem verlängerten Wochenende an allen drei Turnieren teilgenommen hatten, kann die erbrachte Leistung nicht hoch genug bewertet werden. Auch am dritten Spieltag gingen die Kinder mit viel Kampfgeist auf den Platz und machten ihre Spiele. Sämtliche Erfolge sind hoch verdient, sowohl die Trainer als auch die Eltern gratulieren recht herzlich hierzu.