Erstes Auftreten der neuen F-Jugend in Lingendfeld!

Andreas Ames, 17.05.2015

Erstes Auftreten der neuen F-Jugend in Lingendfeld!

Am jetzigen Wochenende haben sich zum ersten Male Spieler des Jahrganges 2007 und des Jahrganges 2008, welche in der neuen Saison 2015/2016 einen Teil der zukünftigen F-Jugend bilden, am Spieltag des TSV 1903 Lingenfeld zusammengefunden. Für die älteren war das Routine, für die jüngeren war es etwas schwieriger, hatten doch so mancher gegnerischer Verein Kinder des Jahrganges 2006 mit dabei. Dies war so von der Spielleitung von Lingenfeld nicht gedacht, war der Spieltag doch für den jungen Jahrgang ausgelegt. Im Grunde war das aber kein Problem für das Kräfteverhältnis zwischen den einzelnen Mannschaften.

Hier an dieser Stelle die Spielergebnisse der einzelnen Paarungen:

FC 08 Hassloch – FC Hambach   1:1

TSV Lingenfeld 2 – FC 08 Haßloch   0:5

FC 08 Haßloch – FC Speyer 09   0:2

TSV Lingenfeld 1 – FC 08 Hassloch   2:1

FC 08 Hassloch – TuS Diedesfeld   1:1

SV Gommersheim – FC 08 Hassloch   1:0

Da es das erste gemeinsame Auftreten war, darf man die einzelnen Spiele nicht überbewerten. Ziel war das sich unsere Kinder einmal kennenlernen und die Trainer ein Auge auf die späteren Spieler der neuen F-Jugend werfen konnten. Trotz alledem haben die Kinder eine gute Chance gehabt, doch noch das eine oder andere Tor zu schiessen, um dann mit einem Sieg vom Feld gehen zu können. Bei den jüngeren Kindern war teilweise auch eine Hemmung da, sich mit größeren Kindern auf einen Zweikampf einzulassen. In der Abwehr wurde auch so mancher Fehler gemacht, den der Tormann nicht mehr ausbügeln konnte. Fussballerisch sehenswert sind auf jeden Fall die letzten beiden Spiele gewesen, alle Kinder haben einen Kampfgeist an den Tag gelegt, den man gern mit einem Sieg belohnen hätte können. Abschließend kann das Urteil auf jeden Fall nur lauten, das ihr für das erste Mal super gespielt habt. Wir freuen uns in der neuen Saison 2015/2016 euch wieder beim Spielen zusehen zu dürfen und wünschen allen weiterhin viel Spaß und Erfolg.