Guter Start der 08er

Yannick R., 22.02.2015

Guter Start der 08er

Die A Jugend des 1. FC 08 Haßloch musste im ersten Punktspiel nach der Winterpausen zum Tabellennachbarn Phönix Bellheim und konnte dort auf dem neuen Kunstrasenplatz den Bellheimer Jungs mit einem 0:4 drei wichtige Punkte entreißen. Von Beginn an zeigten die Haßlocher, dass sie mit allen Mitteln den Sieg wollten. Ganz zu Beginn scheiterten noch Lukas Schütz und Bernd Vockentänzer am guten Keeper der Bellheimer und es dauerte bis zur 24. Minute bis Stefan Dieser mit einem sehenswerten Treffer aus 18 Metern sein Team in Führung brachte. Elf Minuten später reagierte Bernd Vockentänzer am schnellsten und erzielte die 0:2 Führung, die man leider bis zur Halbzeit nicht weiter ausbauen konnte. Die zweite Hälfte begann wie die erste: die 08-Jungs ließen den stark spielenden Bellheimern kaum Platz und Raum und waren stets gefährlich vorm Bellheimer Tor. Die Angriffsversuche der Bellheimer konnte die sicher stehende Abwehr der 08er jederzeit sicher vereiteln oder der Torwart der 08er war zur Stelle. Nach zwei Lattentreffern durch Vockentänzer und Neuzugang Achim Hempel, war es Lukas Schütz in der 77. Minute, der mit seinem Treffer zum 0:3 den Sack zumachte. Mit dem Schlusspfiff und seinem zweiten Treffer stellte Bernd Vockentänzer den 0:4-Endstand her. Laut Co-Trainer Ralf Helfer, der den kranken Bodo Schulz vertrat, „ging der Sieg vollkommen in Ordnung“. „In einem sehr guten Spiel überzeugte mein Team und war zu jeder Zeit Herr der Lage“, so Helfer. Die 08er haben nun 14 Punkte und nähern sich dem Mittelfeld (jh).