Hallenspieltag am 29.11.2014 in Edenkoben

Andreas Ames, 30.11.2014

Hallenspieltag am 29.11.2014 in Edenkoben

Am gestrigen Samstag nahm unsere G1 Mannschaft am Hallenspieltag in Edenkoben teil. Ausrichter hierfür war der SV Gommersheim. Die Kinder hatten 4 Spiele á 12 Minuten zu absolvieren. Das man sich schon lange vor Beginn des Spieltages als Trainer oder Betreuer großartig Gedanken macht, kann man eigentlich nicht behaupten. Vor jedem Spielbeginn werden üblicherweise die auflaufende Mannschaft noch mal kurz zusammengestellt und wer in den ersten Minuten am Spielfeldrand als Auswechselspieler zur Verfügung steht. Kurz vor dem Anpfiff darf ein Spieler, das schon seit mehreren Jahren bekannte Ritual durchführen, nämlich den Schlachtruf unserer Jugendmannschaften anstimmen, „FC 08, heute sind wir eine Macht“. Dieses Mal traf es auch voll zu. Das erste Spiel begann und es machte richtig Spaß unseren Kindern beim Spielen zuzuschauen. Diese Begeisterung zog sich auch durch die zwei nächsten Spiele. Das vierte Spiel war eigentlich das Highlight, denn hier trafen sie auf einen Gegner der auch stark kämpferisch auftrat. Hätten hier die Kinder nicht mit viel Einsatz und Kampfbereitschaft dagegen gehalten, wäre dies das einzige Spiel gewesen, wo man eventuell auch noch das eine oder andere Tor mehr kassiert hätte. Aus Sicht des Betreuers und Schreibers dieses Berichtes, gibt es ausnahmsweise keine Aussage zu den vier absolvierten Spielen, denn dafür möchte ich aber einige Aussagen einiger Trainerkollegen von den anderen anwesenden Vereinen rezitieren. Im Gespräch mit denjenigen vielen so Sätze wie „Unglaublich, wie eure Kinder sich den Ball gegenseitig zuspielen“, „Was die für eine Schusskraft haben“. Der für mich beste Satz war aber „Ihr spielt ja in einer ganz anderen Liga“. Da muss man einfach zugeben, das geht runter wie Öl.

Hier nun die Ergebnisse unserer G1:

FC 08 Haßloch 1 – FC Palatia Böhl  4:0

SV Gommersheim 1 – FC 08 Haßloch 1  0:6

JFV Ganerb – FC 08 Haßloch 1  0:2

FC 08 Haßloch 1 – FC Mittelhaardt 1  5:1

Die Trainer, der Betreuer und die mitgereisten Eltern wünschen unseren Kindern weiterhin viel Glück und Erfolg. Der nächste Spieltag ist am 13.12.2014 in Weilerbach, der Ausrichter ist der JFV 5 Eckstein. Dies wird auch der erste Spieltag sein, wo die weiteste Anreise zu bewältigen ist.