1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

VW-Cup 1.FC 08 Haßloch - SpVgg.Neckarelz

Markus Borst, 02.11.2014

VW-Cup 1.FC 08 Haßloch - SpVgg.Neckarelz

Beim ersten Vorrundenspiel des Volkswagen Junior Masters traf unsere D-Jugend am Sonntag auf die

SpVgg.Neckarelz. Nach einigen Minuten des Abtastens machten unsere Jungs Druck aufs gegnerische Tor

und schafften in der 13.Minute den Treffer zur 1:0 Führung. Etwas schneller und technisch stärker als

Neckarelz versuchte die Mannschaft nachzulegen, blieb aber leider, trotz guter Chancen erfolglos.

Die Truppe von Neckarelz zeigte immer wieder Kampfgeist und versuchte durch weite Abschläge schnell zum

Torabschluss zu kommen.Unsere Hintermannschaft war meist auf Zack und konnte Torschüsse weitestgehend

verhindern. In der 40.Spielminute kam es jedoch bei einer Abwehraktion unglücklich zum Foulelfmeter, den

unsere Torwart zwar knapp, aber dennoch nicht vereiteln konnte. 1:1, und die Gäste schöpften neuen Mut.

Das Spiel wurde etwas hektischer und aus 08-Sicht eigentlich unnötig Spannend. In der 46.Spielminute zeigte

die Offensivabteilung ihr Potential und spielte präzise über 3 Stationen in den Strafraum der Gegner und

schloss unhaltbar zum 2:1 ab. Dies war trotz aller Bemühungen der Gäste auch der letztendlich verdiente

Endstand.

1.FC 08 Haßloch - SpVgg.Neckarelz   2:1

Tore: Dennis (13)

         Christian (46)