1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

U 13 1.FCK - U 13 08 Haßloch

Markus Borst, 13.09.2014

U 13 1.FCK - U 13 08 Haßloch

Am Mittwoch bestritt unsere neu zusammengewachsene D-Jugend ein Freundschaftsspiel gegen die U 13

des 1. FC Kaiserslautern.Vereinbart wurden 3 Spielzeiten a. 25 min.,auf gesamter Feldgröße mit 11 Spielern.

Im ersten Drittel hielten unsere Jungs sehr gut mit und konnten ein 0-0 halten. Man konnte jedoch sehen das

dafür auf dem ungewohnt großen Platz viel zu viel Kraft aufgewendet wurde und früher oder später bei einigen

mit einem Einbruch zu rechnen war.So erziehlte der FCK schon nach wenigen Minuten des zweiten Drittels

das erste Tor.Im weiteren Verlauf der letzten beiden Spielzeiten konnte der FCK ein ums andere Mal mit

ihren schnellen Spitzen für Torgefahr sorgen und traf insgesamt 6 mal.

Man konnte noch große Unterschiede im Umgang mit einem so starken Gegner bei unseren Jungs sehen,

doch dafür sind solche Spiele ja gedacht.Besonders was schnelles Umschalten,sichere Pässe und

Zweikampfverhalten angeht,brauchen einige noch etwas feinschliff.

Sehr positiv war anzusehen das untereinander viel kommuniziert wurde und jeder bereit war sich für den

anderen einzusetzen. Danke an den FCK für diese faire und freundschaftliche Partie.

  1.FC Kaiserslautern - 1.FC 08 Haßloch   6 - 0