Chance auf Platz 2

Yannick R., 23.05.2014

Chance auf Platz 2

Durch zwei Siege innerhalb von nur vier Tagen sicherten sich die A-Junioren des 1. FC 08 Haßloch in der A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz die Chance auf  Platz zwei hinter dem Lokalrivalen VfB, dem 08-Trainer Bodo Schulz im Namen der Mannschaft zum Aufstieg in die Verbandsliga Südwest gratuliert.

Am vergangenen Samstag gewann seine Mannschaft zunächst das Heimspiel gegen JFV Trifelsland mit 2:1. In einem nicht besonders guten Spiel lagen die Jungs von der Adam -Stegerwald -Strasse bereits in der vierten Minute mit 0:1 hinten. Es dauerte jedoch nicht allzu lange, bis Martin Berac in der elften Minute mit einem sehenswerten Schuß aus etwa 20 Metern den Ausgleich erzielte. Nach einigen vergebenen Chancen war es in der 23. Minute Lukas Schütz, der nach Vorarbeit von Marc Laubscher das 2:1 markierte, das beide Teams auch bis zur Halbzeitpause verwalteten. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste einige Male zu guten Kontern, die aber immer von den beiden sehr gut stehenden Defensivspielern Fabian Engel und André Hubach entschärft wurden, aber auch die eigenen Angriffsversuche wurden meistens nicht ordentlich zu Ende gespielt.

Am Dienstag trafen die A-Junioren des FC 08 in Ihrem vorletzten Rundenspiel auf Rot-Weiß Seebach und gewannen souverän mit 9:0. Bereits in der elften . Minute war es Marc Laubscher, der per Kopf das 1. Tor erzielte. Erik Hinz erhöhte in der 34. Minute auf 2:0, und Richard Maier sorgte fünf Minuten vor der Pause mit seinem Treffer zum 3:0 für eine sichere Halbzeitführung. Zu Beginn der zweiten Hälfte taten sich die 0-8-Schützlinge aufgrund einiger Umstellungen etwas schwer und gaben somit Ihrem Torwart Florian Schatz mehrmals die Möglichkeit, sich auszuzeichnen, was ihm auch eindrucksvoll gelang. Doch dann kamen die Jungs noch mal ins Spiel , und Martin Berac erzielte in der 66. Minute das 4:0, dem Fabian Metz in der 68. Minute das 5:0 folgen ließ. Wiederum Martin Berac war es, der mit seinen Treffern zwei und drei in der 70. und 73. Minute auf mittlerweile 7:0 erhöhte. Marc Laubscher erzielte mit seinem zweiten Tor an diesem Abend das 8:0, und Richard Maier beendetet das Spiel mit seinem zweiten Treffer in der 84. Minute zum 9:0.

Am Samstag bestreiten die A-Junioren um 16.30 Uhr ihr letztes Rundenspiel dieser Saison gegen die Jungs der FG 08 Mutterstadt.