D2 startet mit einem 11:1 Sieg in die neue Runde

Marcel Messerschmitt, 25.08.2013

D2 startet mit einem 11:1 Sieg in die neue Runde

Die D2 bestritt ihr erstes Saisonspiel bei TUS Lachen Speyerdorf. In der ersten Spielhälfte konnten die Jungs jedoch nicht an die starken Vorbereitungsspiele anknüpfen. Auf dem relativ kleine Spielfeld in Lachen, machte man sich in den ersten 30 Minuten das Leben selbst schwer. Leichte Ballverluste und ungenaue Zuspiele behinderten den eigenen Spielaufbau, und ermöglichten der TUS immer wieder gute Konterchangen. War man dann doch zum Lachener Straufraum durchgekommen, fehlte ein klarer Abschluß. Erst kurz vor dem Pausenpfiff konnten die kleinen 08er durch einen Doppelschlag die 3:1 Pausenführung herausspielen.

Wesentlich konzentrierter und zielstrebiger begannen die Haßlocher in die zweite Spielhäfte. TUS Lachen Speyerdorf kam nur noch sporatisch in der Haßlocher Hälfte zu Offensivaktionen. Die 08er hatten Torchangen im Minutentakt und schossen ein klares 11:1 heraus.

Tore: 2xKoch, 2x Caliscan, 2x Rieger, Deutsch, Schütz, Willem, Fischböck

Ein toller Saisonstart der der jungen Truppe hoffentlich Selbsvertrauen für die kommenden Spiele gibt. Schon am kommenden Freitag kommt einer der Meisterschaftsfavoriten mit JFV Ganerb an die Adam Stegerwaldstraße. Anpfiff 18:00 Uhr

Quelle:marcel messerschmitt