Einladung für Lehrgang der U15-Mädchenauswahl

Yannick R., 12.01.2022

Einladung für Lehrgang der U15-Mädchenauswahl

Lea und Denise – zwei Ausnahmespielerinnen bei den C-Junioren

Lea Gruber und Denise Haberer, die beiden einzigen Mädchen im Kader des Fußball-C-Junioren-Landesligisten 1. FC 08/VfB Haßloch, sind vom Südwestdeutschen Fußball-Verband zu einem vom 27. bis 28. Januar dauernden Lehrgang der U15-Mädchenauswahl eingeladen worden.

Das Haßlocher Trainerteam freue sich riesig über diese Berufung. "Wenn ich anderen Trainern erzähle, dass bei uns in Haßloch die beiden jungen Frauen zu den absoluten Topspielern gehören, möchte mir das keiner glauben.

Doch unsere Mädels sind absolute Ausnahmespielerinnen und überzeugen uns wöchentlich von ihren fußballerischen Fähigkeiten", meinte JSG-Trainer Max Barthel.

Als Lizenztrainer und Mitglied des SWFV-Lehrstabs sei er sehr froh, dass Lea und Denise, die auch ein Zweitspielrecht bei der TSG Hoffenheim haben, diesen Schritt gehen und sie  auf ihrem Weg begleiten zu dürfen (jh).