08 Haßloch gegen TuS Knittelsheim 1:3

08 Haßloch gegen TuS Knittelsheim  1:3

08 Haßloch gegen TuS Knittelsheim  1:3

Am kommenden Sonntag in Queichhambach gegen den Tabellendritten

Beim Spiel des Tabellenzweiten TuS Knittelsheim gegen den Tabellenvierten 1. FC 08 Haßloch waren über 20 Minuten keine nennenswerten Szenen zu verzeichnen. Bis zum 1:0 in der 23. Minute hatten die 08er das Spielgeschehen im Griff. Einen abgewehrten Eckball konnte Nico Müller erneut in die Mitte flanken und Hendrick Obenaus köpfte zum 1:0 ein. Damit hatten die Schwarz-Weißen  ihr Pulver verschossen und der TuS kam immer besser ins Spiel.

Nachdem Torwart Kaiser noch einen Freistoß parierte und eine Glanzparade gegen Florian Schmidt, der allein auf Ihn zulief, zeigte, war er beim 1:1 machtlos. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte konnte Tim Heene einköpfen (37. Minute). Bereits zwei Minuten später, wieder nach einem Ballverlust schlenzte Florian Richter den Ball zum 2:1 ins lange Eck. Kurz vor der Halbzeitpause klärte Torwart Sebastian Kaiser nochmals gegen den frei vor Ihm stehenden Florin Richter und hielt die 08er im Spiel.

Auch in der zweiten Spielhälfte fand die Heimmannschaft kein Rezept, um die Hintermannschaft der Knittelsheimer in Verlegenheit zu bringen. Im Gegenteil:  Nach einem erneuten Ballverlust in der eigenen Hälfte (65. Minute) konnte Florian Richter auf 3:1 erhöhen. Nachdem der TuS eine Ergebnisverbesserung verpasste, Chancen waren vorhanden,  kamen die 08er nochmals zur Möglichkeit auf ein Tor. Ibrahim Mastrorocco zwang den Kittelsheimer Torwart zur Parade und Andre Hubach scheiterte allein vor dem Torwart. So blieb es beim verdienten Sieg der Knittelsheimer, die an diesem Tag die aggressivere und zweikampfstärkere Mannschaft stellte.

Trotz der Niederlage bleiben die 08er mit 18 Punkten und 20:18 Toren auf dem 4. Platz, punktgleich mit dem Tabellendritten VTG Queichhambach. Am 12. Spieltag, am Sonntag, 31.10.21, um 15.30 Uhr, treffen die 08er nun auswärts auf Queichhambach (hp/jh).