Yannick R., 01.04.2019

A-Junioren: JFV Ganerb – 1. FC 08 Haßloch 6:3

Tabellenführer lange Paroli geboten

Nach zehn  Minuten führte der 1. FC 08 Haßloch am vergangenen Dienstagabend im Nachholspiel der Fußball-A-Junioren-Landesliga Vorderpfalz bei Spitzenreiter JFV Ganerb mit 2:1, verlor aber am Ende doch noch erwartungsgemäß deutlich mit 3:6.
Bereits in der dritten Minute brachte Robin Müller den JFV Ganerb nach einem Eckball mit 1:0 in Führung, aber die Haßlocher zeigten sich von dem frühen Gegentreffer keineswegs geschockt. Nur zwei Minuten später verwandelte Ibrahim Mastrotocco einen Freistoß direkt zum 1:1-Ausgleich, und in der zehnten Minute brachte Mehmet Sahin die 08er per Kopfball sogar mit 2:1 in Führung. Danach setzten die Gastgeber die Haßlocher stark unter Druck. Nachdem 08-Torwart Adrian Kurt zunächst einen Foulelfmeter pariert hatte, gelang es dem Tabellenführer vor der Pause doch noch, das Spiel zu drehen. Treffer von Janis Winter (21.), Robin Müller (26.) und Florian Dick (33.) führten schließlich zu einer 4:2-Halbzeitführung des Favoriten.
Nach der Pause wurden jedoch die Haßlocher wieder stärker. In der 48. Minute gelang Levin Lambert per Foulelfmeter der 3:4-Anschlusstreffer. Sahin bot sich anschließend sogar eine Riesenchance zum Ausgleich, aber er vergab freistehend. Besser machte es anschließend JFV-Akteur Robin Müller, der während der Haßlocher Drangphase das 5:3 erzielte (66.). Danach hatten die 08er nicht mehr genug Kraft, um noch einmal in das Spiel zurückzufinden. Die Gastgeber kamen dadurch zu weiteren guten Chancen, von denen jedoch nur noch Dick eine zum Endstand von 6:3 nutzte (89.).
"Wir haben dem Tabellenführer lange Paroli geboten. Letztendlich hat sich aber doch die Klasse unseres Gegners durchgesetzt", kommentierte Trainer Matthias Lambert die erste Niederlage seines Teams nach der Winterpause (jh).