1.FC 08 Haßloch bereitet sich vor

Yannick R., 06.02.2018

1.FC 08 Haßloch bereitet sich vor

Die 1. Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch erzielte am vergangenen Sonntag in einem Vorbereitungsspiel auf dem Kunstrasen in Hambach einen mühelosen 6:0-Sieg gegen den A-Klasse-Vertreter TuS Mechtersheim II. Eine Woche zuvor siegte die Erste der 08er beim FV Dudenhofen II (A-Klasse) mit 6:3. Die weiteren Vorbereitungsspiele: Sonntag, 11. Februar, 15.30 Uhr, beim TuS Altleiningen (Landesliga Ost) und am Samstag, 17. Februar, 16 Uhr, beim VfR Grünstadt (Landesliga Ost). Am Sonntag, 25. Februar, um 14.30 Uhr, ist zuhause das Nachholspiel in der Bezirksliga Vorderpfalz gegen den FV Freinsheim angesetzt.

Außerdem laufen die Vorbereitungen auf die neue Runde der Saison 2018/19: Die Spieler Jonas Riesbeck, Torben Hubach, Fabian Metz, Martin Berac, Jannis Faust, Lars Engisch, Jens Rehhäußer, Kaan Temizkan, Nils Schumacher, Bogdan Griezhaber und Torwart Sebastian Kaiser haben nach Mitteilung des für den Aktivenbereich zuständigen 3. Vorsitzenden Alexander Beckmann bereits ihre Zusagen gegeben und bleiben somit dem 1. FC 08 Haßloch in der Bezirksliga weiter erhalten. Weitere Gespräche laufen noch. Wie bereits berichtet, wird Trainer Christian Lederle ab der neuen Runde aussetzen und sein Traineramt zur Verfügung stellen. Das neue Trainerteam steht bereits fest: Andreas Brill als Trainer und Christian Rebres als Co-Trainer (jh).