D2 mit 5:0 Heimsieg gg. JSG Römerberg 2

Uwe Rudingsdorfer, 20.10.2017

D2 mit 5:0 Heimsieg gg. JSG Römerberg 2

Ein klarer Sieg, welcher ungefährdet und überzeugend eingefahren wurde. Die D2 spielte in einem 3:2:3 System und konnte durch eine disziplinierte Leistung den Gegner von Beginn an in die Defensive drängen. Nach 15 Minuten kam es zur ersten Großchancen und in der 24. Min. fiel das erste Tor durch O. Ficici. Das 2:0 in der 24. Min. zum Halbzeitstand folgte kurz darauf durch einen direkt verwandelten Freistoß von F. Weingand, zuvor musste aber unser wenig beschäftigter Torhüter E. Mohamadi in höchster Not und mit vollem Einsatz die einzige Großchance des Gegners in Halbzeit 1 unterbinden. Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild, unsere Jungs bis auf einige wenige Schwächen, gut im Spielaufbau und souverän in der Abwehr. Die Tore zum 3:0 durch O. Ficici, 4:0 J. Milchin und 5:0 durch L. Lippmann trugen zu einem hervorragenden Endstand bei und ließen unser Team bis auf Weiteres den 2. Tabellenplatz einnehmen. Das Spiel war sicherlich eine der bisher besten gezeigten Leistungen und lässt vor der Winterpause das große Ziel, Tabellenplatz 1 machbar erscheinen.

Quelle:Christian Scheib (Betreuer D2)