Gelungener Start zum Rundenauftakt

Yannick R., 14.08.2017

Gelungener Start zum Rundenauftakt

In einer kämpferisch geführten Partie waren in der ersten Hälfte wenig spielerische Glanzpunkte zu sehen. Beide Mannschaften machten die Räume eng und zwangsläufig prägten viele Fehlpässe das Klein-klein- Spiel beider Mannschaften Die erste Chance hatte Ruchheim, die in der 22. Minute einen Freistoß aus zentraler Position neben das Tor setzten. Drei Minuten später konnte sich Torhüter Anschütz auszeichnen, der einen Flachschuss aus spitzem Winkel parierte. Erst nach dreißig Minuten kam Haßloch zum ersten Torschuss durch Berac. Der eingewechselte Andre Hubach, er war für den verletzten Fabian Metz ins Spiel gekommen, war es, der nach schönem Doppelpass mit Jan Lintz in der 45. Minute zum 1:0 traf.

In der zweiten Hälfte war Haßloch leicht überlegen und hatte Chancen durch Brill, Yalman und Andre Hubach, das Ergebnis zu erhöhen. Jan Lintz verhinderte in der 63 Minute den möglichen Ausgleich und rettete auf der Torlinie. Neuzugang George Yalman sorgte dann mit dem 2:0 für klare Verhältnisse, als er einen abgewehrten Ball der Ruchheimer aus 16 Metern einschoss. (70. Minutei). Jonas Riesbeck erzielte mit einem Flachschuss den 3:0 Endstand (hp/jh).