Große Chance auf Festigung des 3. Platzes vertan

Yannick R., 25.04.2017

Große Chance auf Festigung des 3. Platzes vertan

Nicht Haßloch als Tabellendritter, sondern Queichhambach als Tabellenzehnter war die spielbestimmende Mannschaft in den ersten siebzig Minuten. Die 08er fanden in diesem Zeitraum kein Mittel, um die Südpfälzer in Verlegenheit zu bringen. Die knapp 100 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte keinen gefährlichen Torschuss in Richtung des Queichhambacher Tores. 08-Torwart Kai Anschütz dagegen konnte sich zweimal auszeichnen, als er aus kurzer Entfernung parierte und so einen frühen Rückstand verhinderte. Kurz nach der Pause (49. Min.) war aber auch er machtlos, als nach einem krassen Abwehrfehler Manuel Albrecht aus halbrechter Position zum 0:1 einschießen konnte. Trainer Lederle reagierte und brachte mit Timo und Torben Hubach sowie Bogan Griszhaber drei frische Kräfte .  Diese Maßnahme verbesserte zwar das Kombinationsspiel der Hasslocher, trug aber keine Früchte in Form von Toren. Die beste Chance war eine Direktabnahme von Griszhaber, die aber kurz vor der Linie geklärt wurde.  Das kurze Aufbäumen der Haßlocher wurde aber dann endgültig zunichtegemacht als Queichhambach einen Konter zum 0:2 durch Robin Philipp abschloss. (90. Min.).

Mit dieser Niederlage vergaben die 08er die große Chance, ihren Punktevorsprung auf Platz vier auszubauen, zumal alle direkten Verfolger ebenfalls Niederlagen einstecken mussten. Das nächste Spiel müssen die 08er bei der TSG Jockgrim am Sonntag, 30. April, um 15 Uhr, bestreiten (hp/jh).