Erster Auftritt unserer C-Juniorinnen

Am Samstag, den 06.07.24 durften sich unsere neu gegründeten C-Juniorinnen beim Portheide Cup, zu dem der FSV Schifferstadt eingeladen hat, beweisen. Gegner waren die jeweiligen C-Juniorinnen von der JSG Schifferstadt/Waldsee 1 und 2, die JSG Römerberg, Olympia Neulußheim und dem 1.FFC Rheinhessen Ingelheim. Allesamt Mannschaften die bereits seit mindestens einem Jahr bestehen. Daher war die Aufregung bei unseren erst seit 3 Wochen bestehenden Mannschaft, vor allem im ersten Spiel, ziemlich groß. Hier ging es gegen die Mädels der JSG Schifferstadt 1 . Unsere Spielerinnen haben spielerisch wirklich gut mitgehalten. Lediglich vor dem Tor waren die Gegnerinnen abgezockter und so ging diese Spiel mit 0:5 verloren. Im zweiten Spiel hieß der Gegener JSG Schifferstadt/Waldsee 2 und hier war von der Nervosität fast nichts mehr zu spüren. In einem guten Spiel trennte man sich 0:0. Chancen waren auf beiden Seiten da, aber unsere Torhüterin Emma hat einige Bälle abwehren können. Und das in ihrem ersten Turnier überhaupt im Tor. Die Freude über den ersten Punktgewinn war riesig. Im dritten Spiel hieß der Gegner Olympia Neulußheim. Nach einem 0:1 Rückstand war es endlich soweit. Leni hat mit einem schönen Schuss den Ausgleich erzielt. Der Jubel bei den Spielerinnen, sowie bei den mitgereisten Familien war überwältigend. Leider hat man das Spiel letztendich knapp mit 1:2 verloren. Im vorletzten Spiel gegen die JSG Römerberg wurde dann auch der Kampf angenommen. Semra hat es geschafft sich die allererste gelbe Karte einzuhandeln. Gegen sehr gut spielende Gegnerinnen verlor man am Ende lediglich 0:2. Die Trainerinnen Mariko und Michelle haben unsere Mannschaft vor jedem Spiel gut eingestellt und die richtigen Tipps mitgegeben. Die Leistung unserer Mädels steigerte sich von Spiel zu Spiel. Im letzten Spiel wartete der 1.FFC Rheinhessen Ingelheim. Dies war der erfahrenste Mannschaft beim Turnier. Auch hier konnte unsere Mannschaft ziemlich gut mithalten, war aber mit den sehr gut aufgelegten Stürmerinnen ein wenig überfordert. Leider ging dieses Spiel mit 0:3 verloren. Am Ende wurden unsere JSG Mädels aufgrund des schlechteren Torverhältniss letzter hinter dem Team der JSG Schifferstadt/Waldsee 2. Nichts desto trotz können alle Stolz auf die gezeigte Leistung sein. Mit ein wenig mehr Training müssen sich unsere Spielerinnen in der kommenden Saison in der Landesliga nicht verstecken. Hier wächst etwas tolles zusammen. Der Teamspirit war auf jeden Fall schon mal Bundesligareif.