American Football: 28:14-Sieg gegen die Wetzlar Wölfe / Am 21. Juli zuhause gegen Mittelrhein Phönix

Der American-Football-Oberligist Haßloch 8-Balls besiegte am Sonntag die Wetzlar Wölfe mit 28:14. Nach dem ersten Viertel führten die Haßlocher nach zwei Touchdowns der Brüder Antonio und Miguel Guerrero sowie der von Malte Gerlach erzielten Points after Touchdown mit 14:7. Danach waren die 8-Balls weiterhin überlegen, versäumten es aber im zweiten Viertel, weitere Punktgewinne zu erzielen. Durch zwei Touchdowns von Fabian zur Linden und Antonio Guerrero und erneut Gerlachs Souverenität bei den anschließenden Schüssen, um Extrapunkte zu erzielen, ließen die Gastgeber bis zum Ende des dritten Viertels auf 29:14 davonziehen. Im letzten Quarter gewannen die Haßlocher durch viele Laufspielzüge Zeit und ließen dadurch die gegnerische Offensive nur einmal aufs Feld kommen.

In der Oberliga Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland belegen die 8-Balls mit zwei Siegen und zwei Niederlagen sowie 87:81 Td-Pkt. den 4. Platz unter 8 Teilnehmern. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag, 21. Juli 2024, um 15 Uhr, auf dem Sportgelände des 1. FC 08 Haßloch gegen Mittelrhein Phönix statt (jh).