Zweite Mannschaft auf Jagdkurs

Im Spitzenspiel der B Klasse trafen wir auf den Tabellenführer Speyer 09. Taktisch gut eingestellt und mit Disziplin, Laufbereitschaft und Kampfeswille konnte man in der erste Halbzeit den gewollten Spielverlauf erzwingen. Bereits in der 7. Spielminute nutzte Valik eine schlechte Ballverarbeitung des Speyerer Torwarts zum 1:0 für unsere 08. Weitere 7 Minuten später nutzte Maxim einen schönen Freistoß von André und netzte aus gut 10 Metern ein.
Speyer hatte zwar mehr Ballbesitz kam aber nur einmal zwingend vor unser Tor, das aber mit vereinten Kräften und etwas Glück sauber gehalten wurde. Kurz vor der Pause brach Thomas nochmal über links durch, brachte die Flanke, die ein Speyrer Verteidiger unfreiwillig mit der Hand im 16er entschärfte. Den fälligen Elfmeter verwandelte wiederum Maxim zur 3:0 Pausenführung.
In der Zweiten Hälfte versuchte Speyer noch mal alles und kam in 48. zum 3:1 Anschlusstreffer durch Ietro. In den folgenden 20 Minuten gerieten wir gehörig unter Druck und mussten die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. Doch in der 75. nutzte Speyer dann doch eine unübersichtliche Situation zum 3:2 durch Weber. Danach fingen wir uns wieder und konnten weitere Chancen von Speyer verhindern. In der 77. konnte erneut Valik vom gegnerischen Innenverteidiger den Ball erobern, lief alleine auf das Speyrer Tor und brachte das Ding mit dem 4:2 für uns nach Hause. Die letzten 12 Minuten ließen wir uns das Spiel nicht mehr nehmen und siegten durchaus verdient mit 4:2.