Zum Geburtstag ein 5:3 Heimsieg

Der erste Sieg der Rückrunde kam gerade rechtzeitig zu Yannick Deckers 10. Geburtstag. 5 Bälle landeten im gegnerischen Tor, dem stehen lediglich 3 Gegentreffer zu Buche. Im Kellerduell gegen JFV Ganerb II konnte man nun die rote Laterne abgeben. Die Einstufung in die höhere Staffel nach der erfolgreichen Hinrunde musste in den ersten Spielen erst verdaut werden. Dieser Heimsieg war somit Balsam für die Seele. Zu erwähnen ist allerdings auch der Fortschritt in der Umsetzung der Trainingseinheiten. Unsere Jungs haben auf dem Platz gut kommuniziert, und behielten größtenteils den Überblick über das Geschehen auf dem Spielfeld.

Zunächst geriet man jedoch früh in Rückstand, doch Eliah Policella konnte eine Minute nach dem Gegentreffer ausgleichen. Das 2:1 folgte wunderbar herausgespielt durch Leon Klamm kurz vor dem Pausenpfiff. Spätestens jetzt bekamen die Zuschauer ein attraktives Fußballspiel zu sehen.

Kurz nach Wiederanpfiff glich diesmal der Gegner aus, nicht zuletzt auch aufgrund der starken Leistung der Torhüterin. Aber diesmal konnte Ben Wolf bereits in der Folgeminute die erneute Führung für die 08 erzielen, und kurz darauf sogar auf 4:2 erhöhen. Beides klassische “Abstauber”-Tore.

Kurz gezittert wurde noch einmal nach dem Gegentreffer zum 4:3 nach dem einzigen Fehler unseres ansonsten überragenden Keepers Leo Haege. Das Spiel stand nun etwas auf der Kippe und war umkämpft. Aber die ausgestrahlte Ruhe und Souveränität unseres Stammtorhüters war die Grundlage für den unterm Strich verdienten Heimsieg.

Manuel Kuhn fordert den Schiri zu pfeifen, schließlich wurde Eliah Policella gefoult.

Das erlösende 5:3 fiel per Strafstoß durch Johannes Keck. Das Resultat des heute vorhandenem tollen Kampfgeistes unserer Jungs. Spätestens jetzt war “der Deckel drauf”.

So haben wir gespielt: Leo Haege, Travis Groß, Johannes Keck, Leon Klamm, Eliah Policellah, Yannick Decker, Joshua Wittmann, Ben Wolf, Manuel Kuhn, Harry Siegmeth

Und natürlich gratulieren wir unserem Geburtstagskind Yannick Decker zum ersten “Runden”!

Happy Birthday Yannick