Unentschieden gegen Tabellenführer, dann Derby

Die 08er traten am Wochenende gegen den aktuellen Tabellenführer von TuS Diedesfeld an. Es war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde. Daher überlies man den Diedesfelder erstmal die Spielgestaltung.

Bereits nach 5 Minuten stand unser Innenverteidiger nach einem Eckball frei vor dem Tor. Doch scheiterte.

In Minute 21 endlich der verdiente Führungstreffer durch Levin Lambert.

Der Spielverlauf weiterhin eher positiv für die Gastmannschaft. Durch einfache Passkombinationen wurden unsere äußeren Mittfeldspieler und Außenverteidiger mehrfach aufs Glatteis geführt. Doch wenige Situationen wurden für die 08er gefährlich.

In der zweiten Halbzeit gehen die 08er durch zwei Individualfehler in den Rückstand. Zuerst ein Elfmeter für die Gastmannschaft. Dann ein Fehlpass zum Gegner. 1:2

Lange Zeit kämpft die Heimmannschaft um den Ausgleich. Doch das Glück liegt nicht auf unserer Seite. Die Standards der Heimmannschaft wiederholt gefährlich, doch die Belohnung bleibt aus.

In der 90. Minuten stehen 20 Spieler im Strafraum der Diedesfelder. Ein Glanzmoment von Andre Pischulti: Er lupft den Ball ins Gemenge. Yannick Rocchia steigt empor und gleicht vergangene Fehler wieder aus. 2:2

Morgen geht es zum Dorfrivalen.

VFB Hassloch