Thomas Dambach im dritten Fußballfrühling

SV Hatzenbühl – 1.FC 08 Haßloch        1:4

Ohne Torjäger Marc Hofmeister (absolvierte dennoch eine kleine Laufeinheit von 42,195 km) ist man nach Hatzenbühl angereist, im Sturm setzte Hubach überraschend Markus Müller und Felix Mohr ein, noch nie gemeinsam in vorderster Reihe, erinnerten die beiden phasenweise im Zusammenspiel an das kongeniale Duo der 90er Jahre von Wattenscheid 09. Müller als Uwe Tschiskale und Mohr, der etwas agilere Pendant dazu, als Marek Lesniak. Die beiden hatten zahlreichen Torchancen, leider ohne Torerfolg (siehe unten).

Zur 0:1 Pausenführung musste der 08 AH ein Spieler von Hatzenbühl helfen, Flanke Schäfer und der robuste Abwehrspieler grätschte den Ball ins eigene Tor.

Halbzeitansprache diesmal von Steffen Litzel (einmal Trainer, immer Trainer) später Dreh- und Angelpunkt im 08 Spiel, analysierte ruhig die erste Halbzeit, nach seinen Eindrücken von der Bank aus.

Hatzenbühl bekam leichtes Oberwasser und egalisierte den Spielstand auf 1:1 (Stellungsfehler in der Perlenkette).

Die Spiel entscheidende Szene: Litzel mit Chipball in den Strafraum, Mohr mit Torschuss, traf mit Ball den Gegner, dieser verletzte sich und blieb am Boden liegen (von hier aus die besten Genesungswünsche an die Nr.8) der Ball kullerte zu Vikki Schäfer, dieser humorlos aus drei Metern in den Kasten.

Dann kam der große Auftritt von Haßlochs Urgestein Thomas Dambach, er kam, sah und vollstreckte!

Nicht mehr der Schnellste, aber einen Thomas mit einem derartigen Torriecher, darf man nicht alleine im 16er mit Ball lassen, da wird nicht lange gefackelt!!!

Der schönste Angriff blieb ohne Torerfolg, Litzel auf Markus Stalter auf der Außenbahn(!), dieser im Sauseschritt an allen vorbei, butterweiche Flanke in die Mitte und Mohr mit Seitfallzieher (!!!), wenn der rein geht, wäre noch im Januar beim Schlachtfest in Hatzenbühl dieser Treffer Gesprächsthema Nr. 1 !

Eigentlich wäre der Spielstand nun angemessen gewesen, aber der nimmersatte Dr. Peter, gestern mit einem tollen Spiel, setze sich durch und flankte auf Felix Mohr(siehe oben), diesmal mit der Innenseite erfolgreich.

Dome Ditsch süffisant unter der Dusche: „ Hänn mir die geleddert hait!“

Ganz so war es nicht, aber der vierte Sieg in Folge

Dropkick (aus dem Nähkästchen der AH geplaudert)

Sven Jakob hat im Tennis Leistungsklasse 17 inne, im Fußball spielt er endlich wieder „erstklassig“ , nach schier endloser Rekonvaleszenzzeit nach seiner Verletzung hat Sven  in Hatzenbühl sein Comeback gefeiert. Schön, dass Du wieder auf dem Platz stehst. Während seiner Abwesenheit auf dem Platz, konnte Sven von außen als „Spielbeobachter“ glänzen, hier kommt ihm sein „Hawk-Eye“ aus dem Tennisbereich zu Gute!

Cheftrainer Timo Hubach gibt sich „philosophisch“, angesprochen auf das bevorstehende Derby gegen FV 21 Haßloch: „Ich sehe hier einen Silberstreifen am Horizont!“ Fügt aber zähneknirschend hinzu: „Die Derbyniederlage im Pokal gegen den VFB schmerzt noch immer tief in meinem 08 Herz!“

Bedeutet: Hubach will unbedingt seinen ersten Derbysieg einfahren!

Danke an die mitgereisten Fans, unserem fairen Gastgeber und dem Schiedsrichter !

Hier noch der Link für den Tabakrundweg (Empfehlung kommt von „Peter Stuyvesant“): Tabakrundweg Hatzenbühl • Themenweg » Die schönsten Touren und Ziele in Rheinland-Pfalz (tourenplaner-rheinland-pfalz.de)

Die 10