SV Geinsheim – 1. FC 08 Haßloch 2 : 0 / Im spannenden Lokalderby wieder keine Punkte für die 08er

Der Landesligaabsteiger SV Geinsheim blieb im Derby gegen den 1. FC 08 Haßloch seiner Favoritenstellung gerecht und siegte verdient mit 2:0. Nachdem die erste Viertelstunde noch ausgeglichen und ohne nennenswerte Aktionen verstrichen war, scheiterte Geinsheims Torjäger Julian Herrmann in der 18. Minute an Gästetorwart Christian Baumbach. Drei Minuten später passte Gabriel Kirchmer den Ball zu Kilian Sturm, der zur 1:0-Führung der Gastgeber traf. Danach war der SVG bis zum Schluss spielbestimmend, vergab aber fast alle weiteren Chancen. Da sich die 08er nicht aufgaben, blieb die Partie noch lange spannend. Erst in der 74. Minute fiel das 2:0. Nach einem weiten Pass von Herrmann traf mit Henrik Hirth der beste Spieler auf dem Platz mit einem ebenso harten als platzierten Schuss. Zwei Minuten später handelte sich Lukas Olbrich nach einem Foul eine Zeitstrafe ein, wodurch die Gäste den größten Teil der restlichen Spielzeit in Unterzahl verbrachten. Sie gaben sich zwar weiterhin nicht auf. Gegen die schon zuvor gut verteidigenden Geinsheimer kamen sie aber zu keiner Torchane mehr.
Die Haßlocher müssen nun aufpassen, dass sie nicht den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze verlieren. Mit 11 Punkten und 19:41 Toren liegen die Schwarz-Weißen auf dem 15. Platz in der Bezirksliga Vorderpfalz. Der erste Nichtabstiegsplatz ist der 11. Rang.
Dieser wird von Rot-Weiß Seebach besetzt mit 15 Punkten, also vier Punkte fehlen bereits zum rettenden Ufer. Am Sonntag, 27.10.2024 spielen die 08er um 15 Uhr zuhause gegen den Tabellendreizehnten und Neuling TuS Dirmstein (14 Punkte). Und am Sonntag,
3.11.2024 müssen die 08er zum Tabellenletzten TuS Schaidt (10 Punkte).