Sportlerehrung der Gemeinde Haßloch: Hohe Auszeichnungen für Sportlerlinnen und Sportler des 1. FC 08 Haßloch / Cheerleader räumen ab: Sportmünzen in Gold, Silber und Bronze

Die Sportlerehrung der Gemeinde Haßloch war für den 1. FC 08 ein besonderer Tag. Denn alle Mannschaften der Cheerleader konnten an diesem Abend im Beisein des 08-Vorsitzenden Jürgen Hurrle eine Sportmünze für ihre besonderen Leistungen entgegennehmen. Die Sportlerehrung fand in diesem Jahr im Bierzelt anlässlich des Andechser Bierfestes statt und nicht wie Jahre davor in einem festlichen Rahmen, der Aula des Hannah-Arendt-Gymnasiums. Auch die Moderation wurde nicht  – wie Jahre davor – von einem Vertreter der Haßlocher Vereine durchgeführt, sondern vom RPR übernommen. Die Ehrungen wurden von den beiden ehrenamtlichen Beigeordneten der Gemeinde Haßloch, Marcel Wirdemann und Ralf Trösch durchgeführt.

Den Auftakt im Festzelt lieferten – wie so oft – die Cheerleader des 1. FC 08, die durch ihre Vorführungen und akrobatische Leistungen viel Applaus ernteten. Viel Spannung war dabei, als die Sportlerinnen und Sportler ihre Urkunden und Medaillen in Empfang nehmen konnten. Mit viel Beifall wurden die zu Ehrenden nicht nur von den anwesenden Gästen, sondern auch von ihren Fans belohnt. Dabei wurden die besonderen Leistungen der Fantastics, dem Junior Team, gewürdigt, die bei der Deutschen Meisterschaft im zurückliegenden Jahr den 1. Platz erreicht hatten. Sie erhielten an diesem Abend die Haßlocher „Sportmünze in Gold“.

Auch die Falcons, das Senior Coed Team wurden ganz besonders bei der Sportlerehrung belohnt. Sie wurden mit der „Sportmünze in Gold“ als Mannschaft des Jahres ausgezeichnet. Sie hatten 2023 den 1. Platz der Europameisterschaft und den 2. Platz der Weltmeisterschaft in Japan erreicht. Nicht nur die Fans, sondern auch der 1. FC 08 sind stolz auf diese Mannschaft.

Bei den Ehrungen konnten auch die Fascinations, das Senior all Girl Team, die Haßlocher Sportmünze in Silber in Empfang nehmen, die den 6. Platz der Deutschen Meisterschaft errungen haben.

Selbst die Kleinsten der Cheerleader, die Flying Stars PeeWees wurden nicht vergessen. Sie traten erstmals bei der Deutschen Meisterschaft an und erzielten den 7. Platz. Sie erhielten an der Sportlerehrung die Haßlocher Sportmünze in Bronze.

Für besonders herausragende 10-jährige Leistungen im Sport wurden mit viel Beifall die drei Trainerinnen Steffi Rocchia, Christina Kercher und Lara Theobald ausgezeichnet. Sie konnten die Sportehrennadel in Silber an diesem Abend im Empfang nehmen. Den Geehrten sowie allen ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern der CCH-Teams dankt der Vorsitzende des 1. FC 08, Jürgen Hurrle, ganz besonders. Ein großes Dankeschön richtet Hurrle an Steffi Rocchia, die den Grundstein für die Cheerleader beim 1. FC 08 gelegt habe (jh).