Spielbericht: 1. FC 08 Haßloch III – ASV Harthausen II 2:2 (2:0)

Am heutigen Spieltag traf die dritte Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch auf den ASV Harthausen II. Bei sonnigem Wetter und vor einer guten Zuschauerkulisse entwickelte sich ein spannendes Spiel in der C-Klasse.

Der 1. FC 08 Haßloch startete stark in die Partie und setzte den Gegner früh unter Druck. Bereits in der 13. Minute gelang Mika Beckmann ein sehenswerter Treffer aus der Distanz, bei dem der Ball präzise im unteren Eck landete und den Torhüter von Harthausen chancenlos ließ. Haßloch dominierte weiter und belohnte sich in der 37. Minute erneut. Diesmal war es Christian Modolo, der mit einem ebenfalls platzierten Distanzschuss auf 2:0 erhöhte. Mit dieser komfortablen Führung ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte der ASV Harthausen II, warum sie als starker Gegner in der C-Klasse gelten. Sie kamen mit viel Druck aus der Kabine und erzielten in der 50. Minute den Anschlusstreffer durch Andrea Peuker, der nach einem schnellen Konter erfolgreich abschloss. Harthausen drängte weiter auf den Ausgleich und wurde schließlich in der 77. Minute erneut durch Andrea Peuker belohnt, der nach einer unübersichtlichen Situation im Strafraum den Ball über die Linie drückte.

In der Schlussphase kämpften beide Mannschaften um den Sieg, doch trotz einiger Chancen auf beiden Seiten blieb es beim 2:2-Unentschieden. Für den 1. FC 08 Haßloch III fühlt sich das Ergebnis aufgrund der Führung zur Halbzeit sicherlich wie ein verlorener Sieg an, während Harthausen mit einer starken zweiten Hälfte zufrieden sein kann.

Insgesamt war es ein faires und spannendes Spiel, das zeigte, wie ausgeglichen die Teams in dieser Liga sind.