Saisonauftakt der Flag Balls in Crailsheim

Eine Runde voller Herausforderungen und starker Momente!

Am ersten Spieltag zeigten die FlagBalls, dass sie mit Herausforderungen umgehen können. Im ersten Spiel trafen wir auf starke Gegner, gegen die wir gut mithielten, auch wenn sie uns immer einen Schritt voraus waren. Trotz der Niederlage war es ein wertvoller Lernmoment für unser Team.

Das zweite Spiel dominierten wir durch eine herausragende Teamleistung und konnten einen dezimierten Gegner besiegen. Es ist anzumerken, dass das gegnerische Team einen Tag zuvor ein Turnier hatte, was ihre Spieleranzahl und Energie beeinträchtigte. Trotzdem bleibt unsere Leistung beeindruckend.

Im dritten Spiel fanden wir uns in einer schwierigeren Lage wieder. Wir jagten ständig einem Rückstand hinterher und ließen uns dadurch aus dem Konzept bringen. Dieses Spiel zeigte, dass wir noch Aspekte haben, an denen wir arbeiten müssen.

Das vierte Spiel war ein wahres Highlight: Komplett auf Augenhöhe mit dem Gegner lieferten wir uns ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Unsere Defense stand wie eine Mauer, doch am Ende mussten wir uns unglücklich mit nur zwei Punkten Unterschied geschlagen geben.

Wir blicken optimistisch auf den nächsten Spieltag am 19. Mai in Weinheim. Mit den Erfahrungen und der Stärke aus den ersten Spielen sind wir bereit, uns den neuen Herausforderungen zu stellen.