Weiterhin ungeschlagen

Yannick R., 18.05.2015

Weiterhin ungeschlagen

Am vergangenen Freitag spielten die A-Jugendlichen des 1. FC 08 Haßloch in Grünstadt und konnten dort ein 1:1 erreichen. In einem schwächeren Spiel hatten beide Mannschaften etliche Chancen, die Sie leichtfertig vergaben oder Grünstadt scheiterte am guten 08er Torhüter Christian Baumbach. Nach einem Foulspiel an der Strafraumgrenze an Haßlochs Stürmer Lukas Schütz war es Jannis Faust, der in der 32. Minute mit einem platzierten Freistoß das 0:1 für sein Team erzielte. In der zweiten Hälfte konnte Grünstadt nach einer Unachtsamkeit der 08-Abwehr in der 58. Minute aus kurzer Distanz das 1:1 erzielen. Eine gute Kopfball-Chance von Achim Hempel vereitelte der Grünstadter Schlussmann mit einer Glanzparade und nach einer Vorlage von Kapitän Benjamin Dietzen scheiterte Lukas Schütz mit seiner Direktabnahme. „Im Großen und Ganzen geht das Unentschieden voll in Ordnung, mein Team hat gekämpft und weiterhin nicht verloren und was die Jungs in den letzten Wochen geleistet haben, muss ich ihnen hoch anerkenne“, so Trainer Bodo Schulz.

Der 1. FC 08 spielte in folender Aufstellung: Baumbach – Dietzen, Mohr, Adrian, Neubauer (Hoffmann) – Faust, Schöfer – Vockentänzer (Schuler), Dieser (Suchanek), Schütz – Hempel (jh).