1. FC 08 Haßloch e.V.
Offizielle Homepage

Klarer Derby-Sieg

Yannick R., 27.03.2024

Klarer Derby-Sieg

Klarer Sieg der 08er im Haßlocher Derby 

08er weiter auf dem 6. Platz – VfB wohl nicht mehr zu retten 

 

Wie nicht anders erwartet, haben die  Schwarz-Weißen beim Großdorf-Derby mit einem 1:0 Sieg gegen den Lokalrivalen VfB klar gewonnen. Doch haben sie vergessen, weitere Tore zu schießen. Das entscheidende Tor fiel in der 17. Minute durch Ramish Samadi, ein Neuzuggang, der sich bewährt hat. 

 

418 Zuschauer kamen trotz des schlechten Wetters, um sich das Derby anzuschauen. Das Spiel musste zwar in der 68. Minute wegen Regen und Sturm unterbrochen werden. Doch auch danach konnte der VfB kein Tor erzielen. Der Sieg war dem 1. FC 08 also sicher und der wurde auch gebührend gefeiert. „Derby-Sieger“ und „Wir sind die Nummer 1 im Dorf“ hallte es bis in die Abendstunden im 08-Vereinsheim. 

 

Die 08 hat damit ihre gute Ausgangsposition in der Tabelle der Bezirksliga Vorderpfalz  gefestigt. Sie ist mit 39:39 Toren und 43 Punkten nach wie vor auf dem 6. Tabellenplatz und punktgleich mit dem VTG Queichhambach. 

 

Das nächste Spiel findet am Donnerstag, den 28.03.2024, um 19.30 Uhr bei Rot-Weiß Seebach statt.