Acht Tore gegen den VfB

2. Mannschaft der 08er haben noch Aufstiegschancen

Der 1. FC 08 Haßloch II gewann am Dienstagabenddas Derby der Fußball-B-Klasse Rhein-Mittelhaardt, Staffel Ost, gegen den VfB Haßloch II mit 8:2 und wahrte damit seine Chance, am Ende dieser Saison in die A-Klasse aufsteigen zu können. Punktgleich mit Spitzenreiter Kickers Neuhofen und einem Punkt Vorsprung auf den Tabellendritten FC Speyer 09 II belegen sie jetzt den zweiten Rang. Vor 150 Zuschauern erzielten Valentyn Hidovanets und Maxim Doll jeweils drei und Alexander Wesseling zwei der acht 08-Treffer.

Am letzten Spieltag sind die 08er spielfrei und können nur beobachten, was am Sonntag im um 14 Uhr angesetzten Spitzenspiel zwischen Kickers Neuhofen und dem FC Speyer 09 II passiert. Gewinnt Neuhofen, haben die Haßlocher den zweiten Tabellenplatz sicher. Im Falle eines Unentschiedens gäbe es ein Entscheidungsspiel zwischen 08 II und Speyer II. Bei einem Speyer Sieg gäbe es ein Entscheidungsspiel gegen Neuhofen,.

Als Gegner des Zweiten der Staffel Ost in den Relegationsspielen zur Ermittlung des dritten Aufsteigers in die A-Klasse Rhein-Mittelhaardt steht bereits die FG 08 Mutterstadt II, die in der Staffel West sicherer Tabellenzweiter ist.

Das Foto zeigt die glückliche 2. Mannschaft der 08er nach ihrem Sieg (jh).