Am Samstag boten die F1 und F2 unseres Vereins den zahlreichen Zuschauern ein echtes Fußballfest. Über 100 Zuschauende verfolgten die Spiele gegen die Teams aus Dannstadt-Schauernheim und Rot-Weiß Seebach, die parallel auf fünf Feldern ausgetragen wurden.
Die F1 zeigte eine tolle kämpferische Leistung gegen einen guten und fairen Gegner aus Dannstadt-Schauernheim. „Wir bedanken uns bei einem fairen Gegner für eine seriöse Vorbereitung und ein intensives Spiel auf Augenhöhe“, betonte Trainer Florian Moser nach dem Abpfiff. Insgesamt fielen in den vier mal zwölf Minuten Spielzeit auf allen drei Plätzen 108 Tore, sodass die Zuschauer bestens unterhalten wurden. „Wir haben richtig viele Tore gesehen und wurden heute von dem ein oder anderen Spieler mit einer Saisonbestleistung überrascht“, freute sich Jugendleiter und Trainer Andreas Fichtel.
Dass beide Mannschaften nicht nur mit einer starken Anfangsformation überzeugen konnten, sondern nach jedem Feldwechsel konkurrenzfähig blieben, hob Coach Florian Reinhardt hervor: „Heute konnten beide Teams zeigen, was sie können.“ Am Ende trennten sich die Teams unentschieden – ein Ergebnis, das die Leistung beider Seiten widerspiegelte.
Neben dem Sport gab es auch diesmal wieder ein großes Lob für die perfekte Organisation und die kulinarische Verpflegung, die dank der engagierten Eltern beider Teams keine Wünsche offenließ. Einig waren sich am Ende alle: Im Frühjahr zur Rückrunde würde man sich über eine Revanche freuen – dann hoffentlich wieder vor ähnlich stimmungsvoller Kulisse.