Saisonvorbereitung bei den 8-Balls / Neue Spieler gesucht !!!

Der American-Football-Oberligist Haßloch 8-Balls nimmt am  Dienstagabend, 15.10.2024 mit einem offenen Tackle-Training die Saisonvorbereitung auf. Unter Tackle versteht man Zu-Boden-Bringen eines Ballträgers durch einen körperlichen Eingriff. Hierbei wird der Gegenspieler unter physischem Einsatz an der Fortbewegung behindert und somit aus dem Gleichgewicht gebracht oder, wie es bei kräftigeren Angreifern der Fall ist, zu Boden gezogen. Auch beim Flag Football, der Versin ohne Körperkontakt, bei dem auch Frauen und Mädchen teilnehmen können, ist Trainingsauftakt.

“Aufgrund mehrerer Abgänge benötigen wir einige neue Spieler”, informiert Martin Schmitt von den 8-Balls. Für alle Interessenten ab 13 Jahre ist um 18.45 Uhr Treffpunkt auf dem Gelände des 1. FC 08 Haßloch, und um 19 Uhr ist Trainingsbeginn (jh)