Normen Klein ganz Groß / Premierentreffer von Klein und Schreck / 1.FC 08 Haßloch AH – TSG Deidesheim AH Endergebnis 5:1

                                

In der neugegründeten Freundschaftsliga kam es zum ersten Spiel unserer AH-Mannschaft, als Gäste konnte man die Truppe der TSG Deidesheim begrüßen.

Die Gäste aus dem charmanten Weinort aus Deidesheim, welcher für Genuss, Aktivitäten an der Deutschen Weinstraße und Geselligkeit stehen, waren kein Holperstein für unsere AH.

In Worten: der siebte Sieg in Folge !!!

Trainiert und gespielt wird seit Wochen unter erschwerten Bedingungen, die Lichtverhältnisse konnten durch eigens angeschaffte Stirnlampen kompensiert werden, die aktuell defekten Rasenmäher leider noch nicht, gemeckert wird aber nicht, dann ist das Grün halt etwas höher.

Wäre doch schon Pfingsten, hier hätten wir unsere Deidesheimer „fast“ Nachbarn nach dem gut gehörnten und gut gebeutelten Geißbock fragen können (oder wie üblich: ersteigern können), dieser hätte den Rasen nochmal frisch abgegrast für uns.

Cheftrainer Hubach konnte fast aus dem Vollen schöpfen, so war auch Marc Hofmeister wieder mit an Bord, somit wurden die beiden Torschützenkönige der vergangenen Runde erstmals von Beginn an in vorderster Front aufgeboten. Im ZDF ein Fall für Zwei, beim HSV 1979 Keegan und Hrubesch!

Die Partie begann mit einem Paukenschlag, Mohr mit einem Freistoß aus 20 m gefährlich über die Mauer, der Keeper konnte im letzten Moment den Ball noch abwehren und Normen Klein mit seinem ersten Treffer, einer Kopfball- Bogenlampe ins Tor. Womöglich sein schönstes Tor und der erste Treffer in der AH…

Marc Hofmeister gewohnt laufstark gestern unterwegs, mit zwei weiteren Treffern in der ersten Hälfte, einmal auf Vorarbeit von Klein und einmal mit feiner Einzelleistung.

Der dritte Treffer blieb ihm an diesem Abend vergönnt, konnte er den Ball aus 18 m nicht im verwaisten Tor unterbringen (!).

Premierentreffer Nummer 2 oder neue Schuhe, neues Glück: Dennis „Schrecko“ Schreck, der passionierte Real Madrid Fan konnte seinen ersten Treffer feiern, bugsierte er das
Leder in „Raul- Manier“ einst wie der der Torero von den  Galaktischen über die Torlinie.

Quasi mit dem Schlusspfiff setzte Thomas Dambach mit all seiner Raffinesse den Geißböcken aus Deidesheim endgültig die Hörner auf! Bockstark Thomas!

Wir bedanken uns bei äußert fairen Gästen aus Deidesheim und ein ausdrücklicher Dank geht an den hervorragenden leitenden Schiedsrichter: Andreas Eberle!

Dropkick: Schwere Zeiten für Markus Müller

Der Capitano arbeitet derzeit hart an seinem Comeback, strampelt er doch fast täglich die Kalmit hoch, um endlich wieder auf dem Platz zu stehen. Als Fahrradfahrer erinnert er stark an den ehemaligen Wasserträger von Jan Ullrich: Udo Bölts aka die Bergziege (irgendwie passend zum Geißbock!?).

Doppelt ärgerlich die aktuelle Situation von seinem Herzensverein und ehemaligem Jugendverein, trug er noch in der A-Jugend damals, ebenso wie heute die Kapitänsbinde…

Lieber Markus, auch wenn dein Fanverein hinten steht, bei uns in der Mannschaft wird dein Platz IMMER an der Sonnenseite sein, hoffentlich schon bald wieder auf dem Fußballgrün.

Nächste Woche Freitag ! Pokalspiel 2. Runde gegen Berghausen ! Auswärts !

Gelebte Tradition in Deidesheim: Am Pfingstdienstag führt das jüngste Lambrechter Brautpaar den Geißbock von Lambrecht an das Rathaus nach Deidesheim, nächstes Jahr bereits zum 622. Mal !!!

# 10

Beitrag teilen

Weitere Beiträge