08 Haßloch – VTG Queichhambach 0:2 / Wieder auf Abstiegsplatz  – am Sonntag bei TuS Niederkirchen

Die Einheimischen spielten mit einem neuen System, wodurch sie im Vergleich zu den hohen Niederlagen in der Vergangenheit defensiv sicherer standen. Die beste Möglichkeit hatte Olbrich per Flugkopfball nach Flanke von Ben Tahar in der 16. Minute. Nach 35 Minuten wurde die Partie offener, weil beide Teams das Visier hochklappten. Nach der Pause war Queichhambach spielbestimmend. Das 01 fiel, als Hodovanets einen Freistoß ins eigene Tor per Kopf verlängerte (68. Minute). Vor dem möglichen 1:1 wurde Fischböck ungestraft umgerissen (80. Minute). Als Haßloch die Deckung öffnete, entschied Klundt in der Schlussminute das Spiel mit dem 0:2.

Die 08er sind damit wieder auf den 12. Rang und damit auf den ersten Abstiegsplatz zurück gefallen. Sie haben immer noch 7 Punkte bei einem Torverhältnis von 11:32, zwei Punkte hinter dem letzten Nichtabstiegsplatz. Am Sonntag, 15. September 2024, um

15.30 Uhr, spielen die 08er bei TuS Niederkirchen, derzeit mit 5 Punkten auf dem 15. Platz in der Bezirksliga Vorderpfalz. Drei Punkte wären wichtig, um die Abstiegsplätze zu verlassen (jh).