Saisonabschluss der 8-Balls: Am Samstag gegen Saarland Canes

Zum Abschluss der Saison 2024 empfängt der American-Football-Oberligist Haßloch 8-Balls am kommenden Samstag, 16 Uhr, die Saarland Hurricanes II auf dem Gelände des 1. FC 08 Haßloch an der Adam-Stegerwald-Straße. Im Anschluss an diese Begegnung beginnt eine Post-Season-Party, bei der auch das zehnjährige Bestehen der 8-Balls gefeiert werde und DJ Mütze Glatze für musikalische Unterhaltung sorgt. Hierzu sind alle Fans des Teams eingelanden. In der Halbzeitshow des Spiels treten die Falcons und Fascinations der CCH Cheerleader des FC 08 auf.

Die Bilanz der Haßlocher gegen die Zweite Mannschaft der in Saarbrücken beheimateten Hurricanes, deren Erste Garnitur seit 2021 der German Football League, bei der es sich um die höchste deutsche Spielklasse, angehört, ist negativ. Lediglich 2018 und 2019 gewannen die 8-Balls gegen diesen Gegner jeweils ein Spiel, gingen ansonsten aber immer leer aus. Die Chancen sind aber gut, dass sie die Negativserie von sechs Niederlagen in Folge gegen die Saarländer beenden können. In der Tabelle der aus acht Mannschaften bestehenden viertklassigen Oberliga Hessen/Rheinland-Pfalz/Saar belegen die Haßlocher den fünften und die Hurricanes den letzten Platz. Von den bisherigen fünf Spielen dieser Saison gewann die 8-Balls bei den Hanau Hornets und zu Hause gegen die Wetzlar Wölfe und verloren ihre Partien bei den Wetterau Bulls, gegen die Hadamar Black Goats, Mittelrhein Phönix und bei den Fulda Saints.
Am Samstag kommt es nun zum Saisonschluss zum Duell der beiden einzigen Oberligisten aus der Pfalz und dem Saarland. Einlassbeginn ist um 15 Uhr (jh).