Spielbericht: SG Böhl-Iggelheim II vs. 08 Haßloch III

Am vergangenen Samstag fand in Böhl das mit Spannung erwartete Kerwespiel zwischen der SG Böhl-Iggelheim II und 08 Haßloch III statt. Pünktlich zum Beginn der Böhler Kerwe rollte auch der Ball auf dem Sportplatz in Böhl, wo die Zuschauer auf ein spannendes Duell hofften.

Das Spiel begann jedoch denkbar unglücklich für die Gäste aus Haßloch. Bereits in den Anfangsminuten unterlief Pascal Reich beim Versuch, den Ball zu klären, ein unglückliches Eigentor, das die Gastgeber früh in Führung brachte. Der Schock saß tief bei den Haßlochern, die sich in der Folgezeit schwer taten, ins Spiel zu finden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nutzte Johannes Steffen eine Unachtsamkeit in der Abwehr der Gäste und erhöhte auf 2:0 für Böhl-Iggelheim.

Nach der Pause präsentierte sich Haßloch deutlich verbessert und drängte auf den Anschlusstreffer. In der 68. Minute gelang es schließlich Luca Seckinger, den Bann zu brechen und den wichtigen 1:2-Anschlusstreffer zu erzielen. Doch die Aufholjagd der Haßlocher wurde durch eine äußerst umstrittene Situation jäh gebremst. Seckinger wurde im Strafraum zu Fall gebracht.Zur großen Verwunderung aller Beteiligten blieb der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters jedoch aus, was für viel Unverständnis und Unmut auf Seiten der Gäste sorgte.

Im weiteren Verlauf des Spiels flachte das Tempo ab, und beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Haßloch setzte in den Schlussminuten alles auf eine Karte und warf alles nach vorne, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Doch dieser Mut wurde nicht belohnt. Stattdessen nutzte Ruben Yetkin eine der wenigen Kontermöglichkeiten und erzielte in der letzten Minute das entscheidende 3:1 für Böhl-Iggelheim. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter das Spiel ab.

Trotz der Niederlage ließ sich die dritte Mannschaft von 08 Haßloch die Laune nicht verderben und begab sich direkt im Anschluss auf die Feierlichkeiten der Böhler Kerwe, wo man das Spielgeschehen gemeinsam Revue passieren ließ.

Endstand: SG Böhl-Iggelheim II 3:1 08 Haßloch III

Tore:

• 1:0 Pascal Reich (Eigentor)
  • 2:0 Johannes Steffen
  • 2:1 Luca Seckinger