1. FC 08 Haßloch – FC Speyer 09 1:10 / Unrühmliche Niederlage ohne Gegenwehr – Wiedergutmachung ist angesagt

Die Anhänger des Fußball-Bezirksligisten 1. FC 08 Haßloch, die sich am vergangenen Samstag beim Terrassenfest das Heimspiel ihrer Mannschaft gegen den Landesligaabsteiger FC Speyer 09 ansahen, erlebten einen der schwärzesten Tage der Vereinsgeschichte. Das 1:10 gegen die Mannschaft um den früheren 08-Spielführer Martin Berac, der dreimal traf, ist die höchste Niederlage der 08er in einem Punktspiel seit der Wiedergründung als eigenständiger Verein am 15. April 1965. Zuvor war dies ein 1:8 am 31. August 1977 in der Südwestliga, der damals dritthöchsten Spielklasse, gegen die SG Eintracht Bad Kreuznach, die in der Saison 1975/1976 noch der Zweiten Bundesliga angehört hatte. Bei dieser in der Chronik des ältesten Haßlocher Fußballvereins zukünftig einen unrühmlichen Platz einnehmenden Partie lief auf 08-Seite auch Ryan Allen, der im vergangenen Juni von Fabian Eck als Trainer abgelöst wurde, auf. Wenn der FC 08 am Mittwoch, 18.30 Uhr, sein nächstes Heimspiel gegen den Neuling TSV Landau bestreitet, befindet sich Ryan Allen bereits in seinem neuen Wohnort in den USA. Bei diesem Spiel kann es nur eines geben: Wiedergutmachung (jh).