Spielbericht: 1. FC 08 Haßloch III – TuS Gronau II / SV Schauernheim II 5:4 (3:2)

Am ersten Spieltag der neuen Saison konnte die dritte Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch einen spannenden und hart umkämpften 5:4-Sieg gegen die SG TuS Gronau II / SV Schauernheim II einfahren. Vor rund 70 Zuschauern zeigten beide Teams eine intensive Partie mit vielen Toren und Wendungen.

Die Anfangsphase gehörte klar den Hausherren aus Haßloch, die die Partie in den ersten 15 Minuten gut kontrollierten. Doch trotz der Überlegenheit nutzte Gronau eine Unachtsamkeit in der Haßlocher Defensive eiskalt aus und ging in der 16. Minute durch Nico Becker mit 1:0 in Führung.

Die Antwort der Gastgeber ließ jedoch nicht lange auf sich warten: Bereits in der 19. Minute gelang Ricardo Schmidt nach einer schönen Kombination der Ausgleich zum 1:1. Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und konnten in der 26. Minute durch Sascha Balbach, nach einer gelungenen Hereingabe, erneut in Führung gehen.

Haßlochs Trainer reagierten prompt auf die erneute Führung der Gäste und brachten Christian Modolo ins Spiel, um im Zentrum für mehr Stabilität und Ballkontrolle zu sorgen. Diese Maßnahme zeigte schnell Wirkung: In der 39. Minute erzielte Philipp Kranz den erneuten Ausgleich zum 2:2. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Christian Modolo dann ein Ausrufezeichen und belohnte sich selbst mit einer starken Einzelaktion, die die Haßlocher erstmals in Führung brachte. Mit einem 3:2 ging es in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte knüpfte Haßloch nahtlos an die gute Leistung an. Nach einer starken Vorlage des Spielführers Sascha Göbel musste Mika Beckmann in der 48. Minute nur noch den Ball in die richtige Ecke schieben und erhöhte auf 4:2. Die Hausherren waren in dieser Phase klar tonangebend und legten keine zwei Minuten später nach: Tobias Heidger erzielte in der 49. Minute das 5:2.

Nach dem schnellen Doppelschlag stellten die Haßlocher ihre Taktik um und zogen sich etwas defensiver zurück. Dies nutzte Gronau aus und kam wieder besser ins Spiel. In der 51. Minute verkürzte erneut Sascha Balbach zum 5:3. Haßloch geriet zunehmend unter Druck und musste in der 76. Minute das 5:4 hinnehmen, erneut durch Balbach, der damit seinen dritten Treffer des Tages erzielte.

In einer spannenden Schlussphase verteidigten die 08er mit viel Einsatz und Kampfgeist ihre knappe Führung und sicherten sich schließlich den Sieg. Trotz des starken Drucks der Gäste behielt Haßloch die Nerven und konnte sich über den ersten Erfolg im ersten Ligaspiel freuen.

Mit diesem hart erkämpften Sieg startet der 1. FC 08 Haßloch III erfolgreich in die neue Saison und kann optimistisch in die kommenden Spiele gehen.