E1 gewinnt den Kreispokal Rhein-Mittelhaardt

Spielbericht: E1 des 1. FC 08 Haßloch gewinnt nach Rückstand mit 3:1 gegen Phönix Schifferstadt

Am vergangenen Wochenende trat die E1-Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch zum Kreispokalfinale bei Phönix Schifferstadt gegen Phönix Schifferstadt an. In einem mitreißenden Spiel konnte Haßloch nach einem Rückstand das Blatt wenden und siegte dank einer beeindruckenden Schlussphase mit 3:1.

Erste Halbzeit:

Das Spiel begann ausgeglichen, beide Teams zeigten engagierten Fußball und erarbeiteten sich einige Chancen. Phönix Schifferstadt konnte in der 35. Minute die Führung erzielen. Trotz einiger guter Gelegenheiten schaffte es Haßloch nicht, noch vor der Pause den Ausgleich zu erzielen.

Zweite Halbzeit:

Auch in der zweiten Halbzeit tat sich die E1-Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch zunächst schwer, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Es gab zahlreiche Chancen, doch die Abwehr von Phönix Schifferstadt stand gut und verhinderte mehrere Angriffe der Haßlocher.

Schlussphase:

Dann kam die Wende: Ab der 48. Minute drehte Haßloch das Spiel in einem furiosen Endspurt. Zuerst gelang ihnen der Ausgleich durch Ben. Zu diesem Zeitpunkt war eigentlich allen klar, dass es in die Verlängerung geht, da nur noch 2 Minuten zu spielen waren. Jedoch nur eine Minute später erzielte Haßloch das 2:1, als ein schneller Angriff erfolgreich durch Milan abgeschlossen wurde. In der 50. Minute fiel schließlich das entscheidende 3:1 nach einem sehenswerten Spielzug, der mit einem gekonnten Abschluss ins Netz fand. Auch hier hieß der Torschütze Milan.

Jubel und Feier:

Die mitgereisten Eltern, Geschwister, Großeltern und Fans des 1. FC 08 Haßloch waren außer sich vor Freude und feierten die Mannschaft ausgiebig. Die Spieler wurden für ihren Einsatz und Kampfgeist mit tosendem Applaus und Jubel belohnt.

Fazit:

Die E1-Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch zeigte eine beeindruckende Moral und drehte das Spiel in den letzten Minuten zu ihren Gunsten. Der 3:1-Sieg gegen Phönix Schifferstadt ist ein Beleg für die starke Teamleistung und den unermüdlichen Einsatz der Spieler. Ein großes Dankeschön geht an die zahlreichen mitgereisten Fans, die das Team lautstark unterstützten und zum Erfolg beitrugen.

Herzlichen Glückwunsch an die E1-Mannschaft des 1. FC 08 Haßloch für diesen beeindruckenden Sieg und die mitreißende Schlussphase!