1.FC 08 Haßloch – BSC Oppau 5:1 / Nach verdientem Sieg punktgleich mit Nichtabstiegsplatz

In einer zunächst zerfahrenen Partie ließ Haßlochs Hodovanets in der ersten Minute bereits eine Großchance aus. In der 5. Minute machte er es mit einem überlegten Heber zum 1:0 besser. Fischböck erhöhte nach zu kurz abgewehrtem Eckball in der 27. Minute auf 2:0.. Doch bereits eine Minute später verkürzten die Oppauer mit einem schön herausgespielten Tor auf 1:2. Die Entscheidung in diesem Spiel fiel dann binnen sechs Minuten. Zuerst traf Spielertrainer Eck mit strammem Linksschuss in der 52. Minute, dann verwandelte Willem einen an Walburg verursachten Elfmeter (58. Min.) souverän. Mit einem Tor von Samadi in der 75. Minute war der auch in der Höhe verdiente Sieg der Haßlocher perfekt.

Mit nun 10 Punkten und 17:35 Toren liegt der 1. FC 08 nun punktgleich mit dem Tabellenelften auf dem 13. Platz im 17er Feld. Der 11. Rang ist der erste Nichtabstiegsplatz; bekanntlich steigen in dieser Saison wieder sechs Mannschaften in die A-Klasse ab.

Am Sonntag, 29. September, um 15 Uhr spielen die 08er beim Aufsteiger und  Tabellenfünften TuS Altrip (jh).