08 Haßloch verabschiedet Trainer, Co-Trainer und Spieler

Dank für erfolgreiche Zeit bei den 08ern

Vor dem abschließenden Spiel gegen TuS Niederkirchen verabschiedete der 1. Vorsitzende des 1. FC 08 Haßloch Jürgen Hurrle gemeinsam mit Spielleiter Helge Walburg Trainer Ryan Allen, Co-Trainer Noel Rapp sowie die Spieler Marco Selzer und Ionel Sirca. Selzer  kann aus beruflichen Gründen

In der nächsten Saison nicht für die 08er auflaufen. Allerdings steht er als Stand by-Spieler den Schwarz-Weißen weiter zur Verfügung. Selzer war Stammspieler der 1. Mannschaft. Sirca wechselt nach Rödersheim. In seiner kurzen Zeit bei 08 war er eine Verstärkung.

Noel Rapp muss ebenfalls aus beruflichen Gründen seine erfolgreiche Tätigkeit als Co-Trainer beenden. Gleichzeitig wurde er auch als Spieler verabschiedet. Hurrle betonte, dass Rapp immer ein Rückhalt für die Mannschaft war. Rapp bleibt der 08 weiter treu. Er wird weiter dem Funktionsteam der

1.Mannschaft angehören. Der 08-Vorsitzende bedankte sich besonders beim scheidenden Spielertrainer Ryan Allen. „Ryan war und ist ein sehr engagierter Trainer. Er hat die junge Mannschaft stets weiter entwickelt“, so Hurrle. Allen kam ab 1. Juli 2018 zunächst als Spieler von der TuS Altleiningen

und übernahm ab der Spielzeit 2021/22 als Trainer die Mannschaft. In der letzten Saison hatte Allen mit der Mannschaft den 9. Platz im 18er Feld erreicht. In dieser Saison stehen die 08er auf dem 7. Rang der Abschlusstabelle.

Jürgen Hurrle dankte allen vier Sportfreunden für ihre erfolgreiche Zeit beim 1. FC 08 Haßloch. Sie hätten alle wesentliche Spuren hinterlassen. Gleichzeitig wünschte der Vorsitzende alles Gute für die Zukunft.

Ansonsten bleibt – so Hurrle – die Mannschaft in der neuen Saison zusammen. Einige Neuzugänge stehen bereits fest. Dem neuen Trainer Fabian Eck, der von Mechtersheim kommt sowie dem neuen Co-Trainer Lukas Olbrich wünschte Hurrle viel Erfolg (jh).