Die F-Jugend beim SV 1920 Hatzenbühl ohne Gegentreffer

Andreas Ames, 31.05.2016

Die F-Jugend beim SV 1920 Hatzenbühl ohne Gegentreffer

Zwei Tage nach dem Jugendturnier des SV Gommersheim am Fronleichnamstag, wartete auf eine gemischte F-Jugendmannschaft schon das nächste Turnier. Ausrichter dieses Mal, der SV 1920 Hatzenbühl. Nach der Ankunft auf dem Sportplatz, erfuhren die Haßlocher Trainer, das das angekündigte Turnier mit Platzausspielung, in einen Spieltag mit jeweils sieben zu spielenden Partien umgewandelt wurde. Der Grund liegt in den Regularien des Verbandes, die das verbieten. Nachdem von zehn angemeldeten Mannschaften zwei abgesagt hatten, stellte Hatzenbühl den Spielplan so auf, das jeder gegen jeden spielt. Das bedeutete unsere Mannschaft hatte sieben Spiele zu bestreiten, mit einer Länge von 10 Minuten pro Spiel. Hier nun die einzelnen Begegnungen und ihren Ergebnissen:

1. FC 08 Haßloch – FC West Karlsruhe 2:0

SV Olympia Rheinzabern – 1. FC 08 Haßloch 0:1

1. FC 08 Haßloch – FC Germania Neureut 4:0

SV Rülzheim 3 – 1. FC 08 Haßloch 0:2

1. FC 08 Haßloch – FV Queichheim 5:0

SV Hatzenbühl – 1. FC 08 Haßloch 0:4

1. FC 08 Haßloch – TV Hayna 2:0

Wie unschwer an den Spielständen zu erkennen ist, hat unsere Mannschaft nicht einen einzigen Gegentreffer bekommen. Sowohl der Torwart, als auch die Feldspieler waren allzeit konzentriert beim Spielen, wodurch diese Leistung zustande gekommen ist. Eines der schwersten Gegner war der TV Hayna. Diese Mannschaft machte uns das Toreschiessen nicht leicht. In Anbetracht, das die Kinder an diesem Tag 70 Minuten Fußball gespielt haben und das oft nur ein Spiel Pause dazwischen gewesen ist, kann die gebrachte Leistung als übertroffen bezeichnet werden. Den inoffiziellen Titel Tagessieger haben sie sich zu Recht verdient.