Die F-Jugend beim Jugendturnier des SV Gommersheim!

Andreas Ames, 30.05.2016

Die F-Jugend beim Jugendturnier des SV Gommersheim!

Am vergangenen Donnerstag fuhr die F-Jugend mit zwei Mannschaften ins nahegelegene Gommersheim, um am Fronleichnam am Jugendturnier des SV Gommersheim teilzunehmen. Beide Mannschaften wurden, bis auf zwei oder drei Ausnahmen nach Jahrgängen aufgestellt. Fangen wir mit der Quasi-U9 (Jahrgang 2007) an. Diese waren der Gruppe B zugeordnet und mussten gegen die Gegner FC Speyer 09 1, TSV Lingenfeld, FC Union Heilbronn, TuS Diedesfeld und SG Edesheim antreten. Mit einer Niederlage von 0:1 und den vier Siegständen 2 x 1:0, 2:0 und 5:1 gingen sie als Gruppenerster hervor. Im Halbfinale trafen sie dann auf den Zweiten der Gruppe A, die JSG Gäu. Diese schlugen sie mit einem 3:0. So das der Einzug ins Finalspiel sicher war. Hierbei musste unsere Mannschaft nochmalig gegen FC Speyer 09 1 antreten. Nachdem die Spielzeit von 10 Minuten vorbei war und der Abpfiff erfolgte, lautete der Spielstand 2:1 für die 08-U9 und durften verdient als Turniersieger bei der Siegerehrung antreten.

Bei der Quasi-U8 lief es etwas anders und zudem äußerst kurios. In ihrer Gruppe hatten sie nur gegen vier Gegner anzutreten, einer weniger als die U9. Diese waren Ludwigshafener SC 3, FG 08 Mutterstadt, VfB Annweiler und SG Limburgerhof 3. Bei den ersten drei Gegner wollte keine Mannschaft ein Tor schießen und somit konnte die Turnierleitung jedes Mal ein 0:0 notieren. Beim letzten Gruppenspiel schossen beide Mannschaften jeweils 1 Tor, der Stand nach dem Abpfiff war somit 1:1. Mit diesen Ergebnissen teilte sich unsere Mannschaft dieselbe Punktzahl mit dem Ludwigshafener SC 3 und es musste mittels eines 8m-Schiessens die Mannschaft ermittelt werden, welche um Platz 7 spielt. Hier kam die Stunde des Torwarts der jüngeren Kinder. Nachdem ersten Durchlauf und einem notwendigen Zweiten, konnte unser Goalkeeper fünf gehaltene 8m für sich verbuchen und die Mannschaft musste nicht um die letzten beiden Plätze spielen. Das anschließende Spiel um den siebten Platz gewannen sie mit einem 2:1. Schlussendlich konnten trotzdem alle beide Teams mit sehr guter und guter Leistung zurück nach Hassloch fahren. Alle Trainer waren sehr zufrieden mit der Tagesleistung, die durch die hohen Tagestemperaturen doch schwer zu erbringen war.