U11 erzielt den 2.Platz in Kirchheim-Bolanden

Niklas Heil, 18.01.2016

U11 erzielt den 2.Platz in Kirchheim-Bolanden

Am letzten Samstag den 16.01.2016 trat unsere U11 zu einem Turnier beim SV Kirchheim-Bolanden an.

Schnell fanden unsere Jungs ins Turnier,in dem sie sich in den Gruppenspielen souverän mit 1:0 gegen Hassia Bingen, 3:0 gegen den SC Käfertal und mit 2:0 gegen den SV Kirchheim-Bolanden 2 durchsetzten.

Im Halbfinale traf man nun auf den SV Kirchheim-Bolanden 1,der sich in seiner Gruppe gegen den 1.FCK durchsetzten konnte. Trotz sehr guter Möglichkeiten, endete das Spiel 0:0 und so ging es ins Acht-Meter schießen,welches mit zwei trockenen Schüssen und einer super Reaktion unseres Torhüters mit 2:0 gewannen.

Im Endspiel ging es dann gegen die Südwest Löwen,wo unsere Jungs die Grausamkeit des Fußballs kennenlernen durften.

In ihren besten Spiel des Tages,wo man sich 9 von 10 Minuten Spielzeit in des Gegners Hälfte aufhielt,sogar auf engsten Platz kombinierte,ließ man 3-4 Großchancen liegen.Und so kam wie es kommen musste.Mit einem langen Ball, den der gegnerische Spieler auch noch punktgenau volley traf, landete der Ball unhaltbar im langen Eck und lag man kurz vor Schluss zurück.Nach dem Anstoß gab es sogar noch die 5. Großchance,doch wiederum nach einem langen Ball,gaben drei Jungs mit einem Pressschlag,dem Ball so einen Drall,daß er einem Meter um den Torwart herum ins Tor trudelte zum 0:2 Endstand.

Auch wenn die Kids enttäuscht waren, die Trainer waren mit der spielerischen Leistung und ihrer Einstellung hoch zufrieden.