Spitzenreiter fast bezwungen

Yannick R., 02.11.2015

Spitzenreiter fast bezwungen

Im Spitzenspiel der Berzirksliga Vorderpfalz traf eine  von Trainer  Christian Lederle gut eingestellte 08-Mannschaft auf den Tabellenführer ASV Maxdorf. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte  Marc Hofmeister in der 9. Minute die erste Chance, seine Farben  in Führung zu bringen. Nach einem Foulspiel an Maxdorfs  Torjäger Christian Jesberger  schoss der Maxdorfer Alexander Völkl mit dem Halbzeitpfiff   einen Freistoß an Freund und Feind vorbei zur 0:1- Pausenführung ins Haßlocher Tor.   Die 08-Mannschaft kam hellwach aus der  Halbzeitpause zurück und nach einem Pass von Timo Hubach erzielte Marc Hofmeister in der 48. Minute den 1:1-Ausgleich. Jetzt waren die 08er am Drücker. Nachdem sich  Andre Hubach in der 60. Minute noch in der vielbeinigen Abwehr der Maxdorfer fest lief, erzielte er in der 67. Minute im Nachschuss das 2:1. Vorlagengeber war Christian Rebres. Fabian Metz hatte dann das 3:1 auf dem Fuß, als er alleine  auf den Maxdorfer Torwart zulief, diesen aber nicht überwinden konnte. Der ASV  warf  nun alles nach vorne und konnte  vier Minuten vor Spielende durch Thomas Gomola den letztlich verdienten Ausgleich  erzielen (hp/jh).