2. Turniersieg der F-Jugend an diesem Wochenende!

Andreas Ames, 06.09.2015

2. Turniersieg der F-Jugend an diesem Wochenende!

Am heutigen Sonntag hatte die F-Jugend gleich noch mal einen zweiten Einsatz. Dieses Mal ging es nach Knittelsheim, an der südlichen Weinstrasse, zum Vorbereitungsturnier des TuS Knittelsheim für F-Junioren. Bis auf zwei Spieler, war es derselbe Kader, der schon am Vortag in Münchweiler dabei gewesen ist. Von daher kannten sich die Kinder schon. Zum Turnier traten 10 Mannschaften an, die in zwei Gruppen eingeteilt waren, wo man es je nach Qualifizierung bis zum Finalspiel packen konnte. Dem ersten Spiel gingen die obligatorischen Trainertipps voraus, worauf sie achten sollen oder was sie nicht tun sollen. Unsere Mannschaft war in die Gruppe A eingeteilt, dazu gleich unsere Paarungen mit den jeweiligen Ergebnissen:

TuS Knittelsheim 1 – FC 08 Haßloch 0:3

FC 08 Haßloch – SV Rülzheim 2:1

FK Pirmasens – FC 08 Haßloch 1:3

FC 08 Haßloch – SV Hagenbach 8:0

Mit diesen Ergebnissen wurden wir Gruppenerster und zogen direkt in das Finalspiel ein, wo wir auf den Ersten der Gruppe B, SV Olympia Rheinzabern, trafen. Nach dem Anpfiff folgte sehr schnell der Führungstreffer von Rheinzabern, kurz danach das zweite Gegentor. Aber wer gedacht hatte, daß die Kinder die Köpfe hängen ließen und Aufgaben, der lag falsch. Denn jetzt drehten unsere Kinder den Spieß um und gaben Vollgas. Erstes Tor zum Anschluss, dann der Ausgleichstreffer. Von Seiten Rheinzabern kam plötzlich überhaupt nichts gefährliches mehr, unsere Jungs schossen daher Tor Nummer 3 und 4 und beendeten das Spiel ergo mit 4:2. Der Jubel war groß, sowohl auf Seiten der Trainer, als auch auf Seiten der Kinder. Innerhalb von zwei Tagen zehn Spiele mit neun Siegen, einem Unentschieden und zwei Turniersiegen, dieser Leistung kann man nur mit Respekt begegnen. Welch eine Leistung!