Auftaktspieltag beim TuS 28 Münchweiler zur Saison 2015/16!

Andreas Ames, 06.09.2015

Auftaktspieltag beim TuS 28 Münchweiler zur Saison 2015/16!

Heute fand der Auftaktspieltag der neuen F-Jugend beim Tus 28 Münchweiler statt. Angetreten wurde mit einer Mischung des alten Jahrganges 2007, die die jetzige U9 bilden und dem neuen Jahrgang 2008, nun U8. Wie immer geht man bei den ersten Spielen in der neuen Saison, mit gemischten Gefühlen an den Start. Es ist immer schwer einzuschätzen, wie spielen die Kinder zusammen, wie reagieren die etwas Kleineren, wenn sie auf Größere treffen usw. Das die Gedanken unnötig waren, wurde gleich bei der ersten Paarung vom Tisch gefegt. Fegen ist ein gutes Wort, denn die Kinder haben ihre Gegner sprichwörtlich vom Spielfeld gefehlt. In einem Fall ging das Spiel unentschieden aus, wobei es ein doch sehr sehenswertes Spiel gewesen ist, war es doch sehr kampfbetont.

Hier die Paarungen mit ihren Ergebnissen:

JSG Donnersberg Süd – FC 08 Haßloch 0:2

FC 08 Haßloch – JSG Donnersberg Süd 2 5:0

SV Otterberg – FC 08 Haßloch 1:1

TSG Kaiserslautern – FC 08 Haßloch 0:4

FC 08 Haßloch – ASV Winnweiler 1:0

Alles in allem ist das eine hervorragende Leistung gewesen, wir die Trainer waren mehr als zufrieden. Die Mannschaft trat als Team auf und das wurde mit einem sehr guten Ergebnis belohnt. Eine Erholungsphase gibt es an diesem Wochenende nicht, denn schon am morgigen Sonntag geht es zum TSV Knittelsheim, wo ein Vorbereitungsturnier zu bestreiten ist. Hierzu wünschen wir viel Glück und Erfolg.