Die G-Jugend beim Bellaris Cup in Bellheim!

Andreas Ames, 20.06.2015

Die G-Jugend beim Bellaris Cup in Bellheim!

Am jetzigen Samstag nahm unsere G-Jugend am Bellaris Cup des FC Phönix Bellheim in Bellheim teil. Auch hier wieder ein Spieltag ohne eine Platzausspielung. Von daher gab es keinen offiziellen Ersten und letzten Platz, alle Kinder haben gewonnen und bekamen die gleiche Medaille. Nichts desto trotz werden durch die Siege, Niederlagen und Unentschieden Punkte gezählt und eine Tabelle aufgestellt. Unsere Mannschaft traten gegen sechs gegnerische Vereine an, gegen die sie noch nie gespielt haben, also war es schwer eine Einschätzung vorzunehmen. Die Trainer konnten den Kindern nur Ratschläge geben, hinsichtlich des eigenen Auftretens, sprich den Ball abspielen oder die Gelegenheit zu nutzen wenn sich eine Torschussmöglichkeit ergibt oder auch in der Verteidigung wachsam sein. Die Ratschläge und Tipps scheinen wohl gehört und umgesetzt worden zu sein, kamen doch in den sechs Spielen die in der Folge genannten Ergebnisse zustande:

FC Phönix Bellheim – FC 08 Hassloch  1:2

FC 08 Hassloch – VfR Sondernheim  1:0

FC 08 Hassloch – FK Pirmasens  1:0

VfB Annweiler – FC 08 Hassloch  1:2

FC 08 Hassloch – SV Rülzheim  3:0

JSG Zeiskam-Hochstadt – FC 08 Hassloch  0:1

Anhand der Ergebnisse kann man gut erkennen, das die Kräfte zwischen den Mannschaften relativ in der Waage gewesen waren. Das Spiel gegen Rülzheim fiel etwas höher aus, da hier einige kleine Kinder dabei waren. Bei allen anderen Spielen mussten die Kinder wachsam sein und den Kampf suchen, was sie auch taten und in Folge jedes Spiel für sich entscheiden konnten. Das Resultat war ein inoffizieller erster Tabellenplatz, den sich die Kinder auch wirklich verdient haben, zusammen mit dem Applaus aller anwesenden Zuschauern, Trainern und Mannschaften.