1. Einlagenspiel der 08-Minis bei dem VfB Haßloch

Andreas Ames, 25.05.2015

1. Einlagenspiel der 08-Minis bei dem VfB Haßloch

Am hiesigen Wochenende durften unsere 08 Minis (Jahrgang 2010/2011), zusammen mit den Kindern der Ballschule des VfB Haßloch, das Einleitungsspiel zum diesjährigen Badepark Cup 2015 bestreiten. Dies war ihr erstes Spiel vor sehr viel Publikum, was den Kindern aber sichtlich nichts ausgemacht hat. Während des Spieles konnte man feststellen, das wir uns um den Nachwuchs keine Sorgen zu machen brauchen, die G-Jugend für die Saison 2015/2016 wird wieder von unten mit Spieler aufgefüttert werden können.

Kommen wir zwischenzeitlich zum Spiel, bevor noch ein paar Worte zu unseren Minis folgen. Nach dem Anpfiff ging das Stürmen auf den Ball auch gleich munter los, jedes Kind wollte den Ball ergattern. Nicht lange sollte es dauern, bis unsere Kleinen mit einem 1:0 in Führung gehen sollten. Kurz danach konnte die Ballschule des VfB den Ausgleichstreffer erzielen. Der Kampfgeist unserer Jungs wurde dadurch aber nicht gebrochen, es wurde weiter auf das Tor der VfB gestürmt. So passierte es auch, das die 08-Kinder das zweite Tor schossen und das Spiel mit einem 2:1 beenden konnte. Mit Stolz konnten alle Kinder einen Pokal mit nach Hause nehmen.

Zur Zeit werden die Kinder von dem Trainer Christoph Bürger und seinem Co Felix Keck betreut. Damit haben wir schon im unteren Kinderbereich erfahrenes Fußballpersonal, denn beide sind ehemalige Verbandsligaspieler, die für den 1. FC 08 Hassloch gekickt haben. Sie werden mit den Kindern des Jahrganges 2010, zum 01.07.2015 in die nächste Jugendetage wechseln. Diese werden dann, zusammen mit dem Jahrgang 2009, die neue G-Jugend für die Saison 2015/2016 bilden.