U9 des 1. FC 08 Haßloch siegt souverän in Römerberg

Yannick R., 29.04.2015

U9 des 1. FC 08 Haßloch siegt souverän in Römerberg

Am vergangenen Samstag hat unsere U9 am 1. Peter Butz-Junior-Cup bei der JSG Römerberg in Mechtersheim teilgenommen. Bei diesem Turnier waren insgesamt 24 F Jugendmannschaften am Start. Gespielt wurde zunächst in 4 Gruppen à 6 Mannschaften. Die Spielzeit pro Spiel betrug 12 Minuten. Unsere Jungs mussten sich in den Gruppenspielen der Gruppe D mit den Mannschaften von SC 1910 Mannheim-Käfertal 1, TuS Diedesfeld 1, JSG Römerberg 4, FC Speyer 09 3 und VFB Iggelheim 2 messen.

Im ersten Gruppenspiel stand unsere Mannschaft dem Team der JSG Römerberg 4 gegenüber. Unsere Kinder waren in diesem Spiel ihrem Gegner deutlich überlegen und konnten einen nie gefährdeten 4:0 Sieg erspielen.

Im 2. Spiel des Tages war die Mannschaft des VFB Iggelheim der Gegner unserer U9. Auch hier bewiesen unsere Jungs ihre spielerischen und kämpferischen Qualitäten und gewannen dieses Spiel ebenfalls ungefährdet mit 3:0.

Im 3. Vorrundenspiel war eigentlich die Mannschaft der TuS Diedesfeld Gegner unserer U9. Zu diesem Spiel war dann aber der TuS Diedesfeld nicht mehr angetreten, da diese mittlerweile das Turnier verlassen hatten. Somit wurde das Spiel mit 3 Punkten und 2:0 Toren für unsere Jungs kampflos gewertet.

Im 4. Gruppenspiel mussten sich unsere Jungs dann mit der Vertretung des FC Speyer 09 3 messen. Auch hier konnten unsere Jungs ohne Gegentor und ohne wirkliche Gefahr für das Eigene Tor das Spiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Im letzten Gruppenspiel gegen die Vertretung des SC 1910 Mannheim Käfertal 1, sollte sich dann entscheiden, wer Gruppensieger dieser Gruppe D wird. Glücklicherweise wurden ab diesem Zeitpunkt die F-Juniorenspiele dann auch auf Rasen 1 ausgetragen, da das parallel stattfindende G-Junioren Turnier auf Rasen 1 zu diesem Zeitpunkt bereits beendet war. In einem schönen umkämpften Spiel mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten, konnten sich aber wiederum unsere Jungs mit einem 2:0 Sieg durchsetzen. Hier merkte man schon sehr deutlich, dass unsere Jungs auf diesem Rasen 1 jetzt zur Hochform auflaufen sollten.

Somit wurde die U9 des 1. FC 08 Haßloch Gruppensieger in der Gruppe D mit 15:0 Punkten und 15:0 Toren.

Im folgenden Viertelfinale hatten es unsere Jungs dann mit den Kindern von der DJK SV-Phönix Schifferstadt 3 zu tun. Gleich zu Beginn dieses Viertelfinals ging der Gegner durch einen schönen unhaltbaren Weitschuss mit 1:0 in Führung. Sollte aber jemand gedacht haben, dass dies unsere Jungs an diesem Tag beeindruckt oder sogar aus der Bahn wirft, so wurde dieser in den folgenden Spielminuten eines besseren belehrt. Mit sehenswerten Angriffen, die schön über die Außen vorgetragen wurden, wurde das Tor von Schifferstadt regelrecht bestürmt. Hierbei konnten unsere Jungs dann noch 4 Treffer erzielen, so dass dieses Viertelfinale 4:1 gewonnen wurde.

Nun stand man im Halbfinale und Gegner sollten die Kinder des JFV Ganerb 1 sein. In einem schönen und vor allem sehr fairen Spiel siegten die Kinder der U9 des 1. FC 08 Haßloch mit einem nie gefährdeten 2:0 und zogen als 1. Mannschaft in das Finale ein.

Im zweiten Halbfinale standen sich die Mannschaften des 1. FC 23 Hambach, welche im Viertelfinale die Mannschaft Römerberg 1 besiegen konnte und die Mannschaft SC 1910 Mannheim-Käfertal 1, welche die Vertretung Wormatia Worms 1 im Viertelfinale besiegen konnte, gegenüber. Dieses Halbfinale konnten die Jungs des 1. FC 23 Hambach mit einem 3:0 Sieg für sich entscheiden.

So trafen an diesem Tag im Finale des 1. Peter Butz-Junior-Cup die Vertretung des 1. FC 23 Hambach und die Vertretung des 1. FC 08 Haßloch aufeinander.

Hoch motiviert, auch das letzte Spiel an diesem Tag gewinnen zu wollen, spielten die Jungs der U9 los und „beackerten“ das Tor des 1. FC 23 Hambach. Nachdem gleich zu Beginn der Partie 2 hundertprozentige Chancen leichtfertig vergeben wurden, machten es Haßlocher Jungs bei den darauffolgenden Angriffen besser und konnten somit das Endspiel ohne Gegentor mit einem 4:0 Sieg für sich entscheiden und den Turniersieg erringen.

Alles in Allem kann man sagen, dass an diesem Tag die wirklich beste Mannschaft bei diesem Turnier den Turniersieg errungen hat. Wie sich die Jungs über den ganzen Tag in den Spielen präsentiert haben und vor allem nur ein Gegentor in 8 Spielen a´12 Minuten hinnehmen mussten, zeigt wie konzentriert und organisiert die Spiele geführt wurden.

Die Trainer und die mitgereisten Eltern und Fans waren wieder einmal super Stolz auf die Leistung der U9 des 1. FC 08 Haßloch und konnten auch von vielen anderen teilnehmenden Mannschaften das Lob über die guten Leistungen der Mannschaft entgegen nehmen.

Quelle:Jugendvorstand