Unnötige Niederlage der 08er

Yannick R., 13.04.2015

Unnötige Niederlage der 08er

Am vergangenen Samstag verloren die A-Jugendlichen des 1. FC 08 Haßloch bei Olympia Rheinzabern mit 1:3. Wieder einmal durch eine kurzfriste Absage des Stammtorhüters musste das Team kurzfristig umgestellt werden und ein Feldspieler übernahm die Position des Torwartes. Von Anfang an konnte man die Unsicherheit im Team spüren und es kam kein richtiges Spiel zustande. Selbst nach einem in der 12. Minute verwandelten Strafstoß durch Martin Berac zum 0:1 konnten die 08er nicht zu ihrem Spiel finden. In der 33. Minute konnte Rheinzabern zum 1:1 ausgleichen und man ging mit diesem Ergebnis in die Halbzeit. Es dauerte bis zur 57. Minute, bis die Gastgeber durch einen Freistoß zum 2:1 in Führung gingen. Nun war bei den Gästen kein einziger Spielzug mehr zu sehen und in der 77. Minute erhöhte Olympia zum 3:1-Endstand. „Schade, aber wenn du so kurzfristig das Team umstellen musst und keinen adäquaten Ersatz hast, kannst du so ein Spiel nicht gewinnen, da mache ich auch den Jungs keinen Vorwurf“, so Trainer Bodo Schulz (jh).

Quelle:Jugendvorstand